Frage von bluevinc, 65

Kann man sich Klamotten beim Schneider machen lassen?

Also so Sachen wie TShirts, Pullover, Jacken etc. und zwar nach eigenen Wünschen...oder halt nach Vorlage wenn man ein altes Kleidungsstück nachmachen lassen will

Und gehen dann auch so Sachen wie verschiedene Farben, z.B. schwarzer Pullover mit weißen Ärmeln? Und wie sieht es bei Jacken mit Fütterung und Pelz aus, kann sowas ein Schneider auch machen?

Ist nur ne theoretische Frage, also bitte nur Antowrten auf die Frage geben und nicht irgendwas anderes, danke

Antwort
von muschmuschiii, 36

Schneider ist ein handwerklicher Lehrberuf in der Textilverarbeitung. Die können verständlicherweise alles .... allerdings zu nicht zu unterschätzenden Kosten.

Die überall vorhandenen sog. Änderungsschneidereien werden oft hobbymäßig betrieben und sind spezialisiert auf einfache Näharbeiten. (Reißverschluss, kürzer, weiter, länger) Es wird idR. nicht neu angefertigt. Aber frag doch mal nach: vielleicht hast du ja Glück!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Hallo :)

Möglich ist generell alles ------------> ein guter Schneider kriegt fast alles hin & erfüllt auch Sonderwünsche unterschiedlichster Art: Es ist nur 'ne Frage des Preises :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von Rockuser, 38

Ja, das geht. Ein Schneider macht das. Allerdings wird das meisten sehr Teuer.

Antwort
von ponyfliege, 32

ja. kann man.

ist halt teuer, aber es geht.

Antwort
von Yulianna, 22

Meine Mama ist eine Schneiderin , sie näht ab und zu für André Leute , wenn du Interesse hast kannst dich melden ))

Antwort
von SabineJ1, 21

Genau dafür gibt es Schneider!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community