Pandabuy Strafe bei Zoll?

2 Antworten

Du kannst bestellen solange du dich an die vorgesagten sachen hälst und mit DHL verschickst sollten keine probleme auftauchen schau auch das wenn deine Bestellung über 10KG sein sollte das du diese in 2 Pakete versenden lässt :D

Alex8can
Fragesteller

Danke. Wie viel würde shipping ca kosten wenn ich nur 2kg hätte

Mosesi  16.01.2024, 12:48
@Alex8can

Das kommt je nach dem an was du kaufst kann man pauschal nicht sagen

Kontrolliert der Zoll eine Sendung mit gefälschter Ware wird diese aufgrund den Behörden vorliegender Anträge auf Grenzbeschlagnahme eingezogen und vernichtet.

Der betroffene Rechteinhaber wird vom Zoll darüber informiert und meldet sich dann ggf. bei Dir als Besteller der Ware

https://www.gutefrage.net/frage/pandabuy-strafe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Alex8can
Fragesteller

Wie viel müsste ich dann ca Strafe zahlen bei fünf gefälschten Produkten

iq1000  16.01.2024, 14:46
@Alex8can

Es gibt keine Strafen. Du zahlst nur die Kosten der Unterlassungserklärung, das sind vielleicht ein paar EUR 100 pro Marke die die geschädigt hast. Rechne doch mal durch ob Originale nicht doch billiger werden.