Mochte der Fuchs es gestreichelt zu werden?

Er hat sich in einen Zaun verfangen, und ging wohl über Tage dort, außerdem hatte er den Arm verletzt es hat ziemlich geblutet und deshalb wurde das auch sofort versorgt

Man dachte schon drüber nach den sofort zu erschießen, aber der Förster meinte man kann nicht Gott Spielen, somit haben gleich mehr Förster das Unterstützt

5 Antworten

Uff, einen Fuchs zu streicheln würde ich nicht tun - Förster hin oder her.

'Wenn ein Tier das normalerweise den Menschen scheut die Nähe eines Menschen sucht, ist Feuer am Dach!

Entweder war der Fuchs so fertig von seinem Erlebnis, dass er sich nicht wehren konnte, oder er war krank. - mag ja sein, dass ihm das kraulen gefallen hat, trotzdem: Finger weg von Wildtieren!

Tollwut / Fuchsbandwurm usw. Der Fuchs ist zwar die "Gesundheitspolizei" im Wald, aber eben auch ein Krankheitsüberträger.

Ich würde schon sagen, dass er das gemocht hat, da Wildtiere sich sonst nicht so einfach streicheln bzw. anfassen lassen.

Füchse können sehr zahm werden! In der BRD dürfen sie aber nur mit Genehmigung als Haustiere gehalten werden!

So kann man sich auch mit Krankheiten anstecken ^^ was soll eigentlich ständig dieses Tiere angrabbeln? So ein Fuchs ist bekannt für Fuchsbandwurm, Pseudoskapie und Tollwut, manches kann im Menschen auch erst später ausbrechen, nur mal so am Rande.

Gieskann694
Fragesteller

Der Förster hat gesagt da gibt es keine Probleme mit wenn man richtig mit umgeht

SchwarzesLamm  03.03.2021, 16:44
@Gieskann694

Kannst dich bei dem bedanken wenn doch was ausbricht, toller Förster ^^ bei uns würde das zum Glück keiner unterstützen

Ich denke mal schon. Sonst hätte es sich sicherlich gewehrt.

Trullalla56  03.03.2021, 17:05

wenn Füchse nett und freundlich sind, dann haben die meistens Tollwut