Mobiler Hotspot funktionieren nicht?

3 Antworten

Das ist keine Funktion, auf die der Netzbetreiber irgendwie Einfluss hat. Das findet rein im Mobilgerät statt. Wenn es vorher funktioniert hat, sollte es das demnach jetzt auch tun. Wenn Du allerdings generell schlechte Datenverbindung auf dem Handy hast, dann wird die bei Hotspot halt auch nicht besser.

Elvood
Fragesteller

Aber geht ja darum, dass die Option "mobiler Hotspot" komplett aus den Einstellungen verschwunden ist. Und das eben seit dem neuen Vertrag. Vorher war diese Funktion noch vorhanden und hat auch gut funktioniert - bin ich mir 100% sicher.

Du musst unter Einstellungen/Mobiles Netz/ Mobiles Datennetz beim persönlichen Hotspot:

APN : Internet

eingeben

Der mobile Hotspot ist quasi ein Teil des Handys, nicht des Anbieters. Wenn diese Option nicht bei deinem Handy erscheint, dann hat das nichts mit dem Vertrag zu tun und auch nicht mit der Netzverbindung, es liegt am Handy. Was für ein Handy hast du und hast du das Handy mal komplett neu gestartet? Falls alles nichts nutzt, dann kannst du versuchen mal die Netzwerkverbindung des Handys zurückzusetzen, nutzt auch das nichts, dann mal das Handy komplett zurücksetzen und neu einrichten. Ich war früher auch Drillisch-Kunde (bei handyvertrag.de) und ich habe nur die Hotspotfunktion genutzt (da ich nur mobiles Internet nutze) und es gab nie Probleme.