Mobile Retter?

2 Antworten

Immer solch Fragen, die man sich easy selber beantworten könnte, wenn man mal sein Hirn einschalten würde ...

Welche Qualifikation muss ich als Mobiler Retter mitbringen?

Als Eingangsqualifikation empfehlen wir eine Tätigkeit alsSanitäter/-in einer Hilfsorganisation

  • Betriebssanitäter/-in
  • Krankenschwester/ Krankenpfleger
  • Arzthelferin
  • Feuerwehrmann/-frau
  • Rettungssanitäter/-in / -assistent/-in
  • Notfallsanitäter/-in
  • Arzt oder Ärztin
  • Polizist/Polizistin
  • Einsatzersthelfer Alpha/Bravo

Erwünscht ist also eine medizinische Ausbildung oder eine berufliche Tätigkeit, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Einbindung in rettungsdienstliche Abläufe führt.

Je nach Ausbildungsstand erfolgt durch die Mitarbeiter des Vereins „Mobile Retter“ im Vorfeld deiner Mitarbeit eine umfassendes Training.

https://identity.mobile-retter.de/Faq#:

Bin bei der Feuerwehr. Mobile Retter sagt mir garnix.