Kollegin bedient sich am Verbandskasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist ein absolutes no go, sich an Verbands / Rettungsmitteln ohne triftigen Grund zu bedienen.

Da ist ein klärendes Gespräch und eine Ansage geboten und nötig.

PepiamStart
Fragesteller

Ich glaube, im Stillen weiss sie schon, warum sie mir ausweicht.

Inilein2  12.12.2023, 21:09
@PepiamStart

Die hätte ich mir schon gegriffen und klar gesprochen. Sowas kann ausarten, wenn man nicht energisch gegen vor geht.

PepiamStart
Fragesteller
@Inilein2

Die flüchtet, meldet sich dann am anderen Tag krank.

Inilein2  12.12.2023, 21:14
@PepiamStart

Ich würde die dann schon am flüchten hindern. So Zappzarapp 10Finger Rabatt Leute kann ich ja ab wie Mücken in der Nacht.

Ansprechen bringt nichts, sie weicht mir aus und haut ab.

Der Ton macht die Musik. Kann sein das du etwas schroff an die Sach rangehst und sie dem ausweicht.

SIe hat ja die Handschuhe scheinbar ersetzt, also weiß ich auch nicht. In meiner Jugend habe ich es gehasst wenn Leut ungefragt meine Sachen angefasst haben. Ist es sowas? Geht es eher um deinen persönlichen Raum oder um die Handschuhe an sich?

PepiamStart
Fragesteller

Nein, ich gehe da sehr sachlich und auf Augenhöhe ran. Es ist so ein weiterer Vorfall in einer Reihe von Vorfällen, die ständig passieren. Die Kollegin ist leider nicht kritikfähig, haut dann ab und meldet sich anderentags krank.

Moped85  12.12.2023, 20:07
@PepiamStart

Achso. Wenn sie dauernd iregdnwelche Schoten bringt ist es was anderes. Fällt das nur dir auf oder auch anderen?

Moped85  12.12.2023, 20:37
@PepiamStart

Manche Mesnchen werden als Querschläger akzeptiert, weil sie sonst gut Arbeit machen. Die brauchen ab und an mal ein ernstes Wort, von oben, unter 4 Augen, und dann gehts wieder ne Weile.

Ob das bei ihr auch klappt weiß ich natürlich nicht.

edit: mit "von oben", meinte ich von ihren Vorgesetzten. Nicht herablassend.

PepiamStart
Fragesteller
@Moped85

Die hat bald das zweite Gespräch mit der Führungskraft innerhalb von 6 Wochen. Ist ganz merkwürdig, die macht ansonsten gute Arbeit, hat aber immer wieder Probleme mit dem Sozialverhalten.

Diebstahl ist Diebstahl und wenn dann in einem wirklichen Notfall mal Sachen fehlen nur weil deine Kollegin meint sich bedienen zu dürfen geht das noch weniger! Du solltest mal mit ner Führungskraft darüber reden.

Ich würds dem Vorgesetzten melden. Der kann ja erstmal anonym darauf hinweisen das es nicht gestattet ist. Falls es dann nochmal vorkommt, dann kann man Fingerpointing machen.

Jede Entnahme muß protokolliert werden!