Mobile Klimaanlage mit Abluftschlauch, wie offenes Fenster vor Straßenlärm dämmen?

6 Antworten

Ja das von innen geht, allerdings nur wenn du kein licht mehr willst und ca 0,5 meter raum verlust, du müsstest halt ne komplette schall isolierende wand mit ordentlich dicke da zu bauen, und ich glaube das is nich ganz das was du wolltest.

Zur momentanten Hilfe, würden Eierpappen abdämmen styropor oder extrem fusselige dicke teppiche zb ,alles was schall bricht kann ihn verringern, deshalb funktionieren eierpappen.

Ich würde mir vor allem auch Gedanken über den Lärm machen, den das Teil im Zimmer verursacht. Diese Teile sind nicht leise und vor allem auch, was die Temperatur angeht, suboptimal, weil das Gerät selbst auch Hitze erzeugt.

Zudem verbrauchen sie ordentlich Strom.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Werde mein Gerät verkaufen und wir denken über eine Splitgerätlösung nach, die in unserer jetzigen Wohnung umsetzbar wäre.

Nein.

Die Dämmmaßnahme müsste derart massiv sein (um ein bißchen was zu bewirken), dann würdest du das Zimmer nicht mehr kennen.

Kauf dir ein Inverter Splitgerät und alles ist gut.

Im Prinzip eignet sich jede Schaumstoff artige Masse dafür. Allerdings müsstest du dann die ganze fensteraussparung überdecken und nur einen Durchbruch für den Schlauch hinein schneiden. Das dämpft dann zwar den Lärm, aber leider auch das Licht.

Nimm zwei Mdf Platten, schneide da ein Loch für den Schlauch rein, dazwischen macht du Dämmung und schneidest das so breit das es genau ins Fenster passt … und dann machst du das Rollo runter - dann sollte es einigermaßen dicht sein … aber hören wirst du es trotzdem