Mobile Blitzer - mit oder ohne Blitz?

4 Antworten

Normaler Weise, Ja! Es soll wohl schon neue Starre Kästen geben, die nicht mehr blitzen. Bei den mobilen Anlagen in Fahrzeugen ist mir das aber noch nicht bekannt.

Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird das Fahrzeug und der Fahrzeugführer fotografiert. Je nach Beleuchtungsstärke der Sonne wird ein Blitz verwendet oder auch nicht ( siehe private Digitalkamera, hier schaltet der Blitz auch nur zu, wenn erforderlich). Es liegt also nur an der Einstellung des Fotoapparates, ob geblitzt wird oder nicht. Um die Augen zu schonen, wird beim Blitzen ein roter Filter vor das weiße Blitzlicht gesetzt. Achtung: zwischenzeitlich wird mit Infrarot gemessen bzw. geblitzt, und das sieht man nie!

naklar "blitzen" die-orange-oder rotes licht-das übersieht man nicht

Kp, ich dachte nur weil heute ja z.B. gutes Wetter ist.