Frage von CygnusLucifer, 67

Was kann ich gegen Mobbing wegen ADS tun?

Unzwar, ich werde gemobbt in der Schule. Weil ich nich tso begabt bin wie die anderen Mitschüler. Ich habe ADS und wahrscheinlich bisschen Schizoprhenie. Habe Angst Nachts zu schlafen ( sehe manchmal Geister also so ganz kurz 1 Sek.) Kann mit keinem darüber reden. Ich fahre gerne Longboard, versuche Stark zu werden ( Körperlich), Bin Aggressiv durchs schlagen meiner Eltern also sie schlugen mich früher 5 Jahre lang, aber jetzt nicht mehr. Hinzu kommt noch das ich Haupt bzw Mittelschülerin bin und mein Bruder und viele andere Schüler sagen das ich eine Dumme Hauptschülerin sei. Ich mag halt zocken und drehe Video auf YouTube. Instagram Liebe ich sowie Fanfiction's schreiben auf Instagram. Computer Technisch bin ich auch sehr gut. Aber ich finde das sind keine ''besonderen'' Fähigkeiten oder Hobbys. Ich war mal in Kung-Fu habe mich aber abgemeldet da es langweilig wurde. Habe kein Hobby wie:Tennis,Korball,Handball oder Fußball. Ich mache auch gerne Tricks mit dem Skateboard. Und ich mag halt noch Pokemon,Ninja Turtles und habe schon 44. mal in Gewinnspielen aus Heften gewonnen. ( Sammle 45 verschiedene Hefte). Zudem kommt noch das mein Bruder mich manchmal beleidigt als '' Dummes ADS'' Kind. Aber ich kann doch nichts dafür das es bei mir diagnosdiziert wurde oder? :( Ich hasse das selbst. Ich wünschte ich wäre auf einem Gymnasium und wäre schlau :(. Aber das bin und werde ich nunmal nicht. Meine Träume wie: Snowbord fahren, Meine Lieblingsstars wie: IBlali,ApeCrime,K11 usw zu treffen wird auch niemals passieren weil meine Eltern nie mit mir in den Urlaub gehen sich aber dann wundern das mir in den Ferien langweilig ist. Ich möchte nicht die Schule wechseln weil meine Mutter in meiner Schule als: Reinigungskraft arbeitet. Und sie weiß halt von nichts. Mädchen in der Parallelklasse nehmen mir immer meine Hüte ( So etwas Trage ich immer weil ich diese Hüte liebe habe 5) Und werfen sie weg. Haben sogar einen Jungen aus der 5 Klasse mir hinter her rennnen lassen der meinen Hut runter wirft oder Ausdrücke zu mir sagt. Es gibt eine Schulpsychologin bei uns aber ich kann nicht zu ihr. Bin gut in English aber das bringt ja auch nichts. Träume wie von NY oder LA werden nicht in erfüllung gehen. Weil meine Eltern nie mir helfen beim Lernen Hausaufgaben ect. Ich habe ein paar Freunde in der Schule aber nur 5. Danke an alle Antworten. Ps. Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt werde im März 15.

Antwort
von Ale2799, 67

Glaube an deine Träume! Wenn du sie als Kind nicht erfüllen kannst dann vllt etwas später. Außerdem kannst du auch ohne Abi mal nach LA oder NY reisen. Vielleicht kannst du ja später etwas mit Computern machen, wenn du das gut kannst. Du musst nur dein Talent finden. Ansonsten in der Schule dein bestes geben und dran bleiben, dann wird das schon. Und nimm das mit deinem Bruder nicht zu ernst. 1. Du kannst nix dafür 2. Sowas kommt auch mal vor unter Geschwistern.

Aber du kannst ihm auch sagen, dass es dich verletzt, wenn er öfter was sagt. Lass dich einfach nicht untergriegen:-) Aber hör auf aggressiv gegenüber anderen zu sein.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine ziele wo am aufwendigsten sind

Kommentar von Ale2799 ,

Ich sag mal so, jeder hat andere Interessen. Wenn du Schusswaffen liebst, wieso denn nicht, solange du niemanden verletzt oder damit auf dumme Gedanke kommst, weil du etwas 'neues entdecken' willst:)

Kommentar von CygnusLucifer ,

Habe ja selbst keine. Aber wie soll ich denn diese Träume verwirklichen das ist unmöglich. Ich weiß nichts ist unmöglich wen man nur daran glaubt. Aber das ist psycho gequatsche.

Kommentar von Ale2799 ,

Ja jetzt noch nicht. Aber wenn du erwachsen bist, kannst  ja ohne deine Eltern in Urlaub reisen. Dann kannst du auch irgendwo nach Amerika gehen und auf Scheiben schießen. Ist ja kein Problem.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Ich möchte ja auch wahrscheinlich auf einer Insel oder Kyrat leben. Das sind meine Träume. Ich möchte kein langweiliges Leben. Ich möchte etwas erreichen.

Kommentar von Ale2799 ,

Ja kannst du auch schaffen. Dazu brauchst du nicht zwingend Abitur. Es wäre aber gut Englisch zu können, da kannst du dich  z.b ranhalten in der Schule um deine Träume zu verwirklichen.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Ich bin gut in English aber in der Schule bin ich überfordert. Ich kann mir sehr schlecht Sachen merken und vergesse schnell etwas das macht das Lernen sehr schwer.

Antwort
von musikmensch7, 29

Ich kenne zwei Leute, die auch mal auf der Hauptschule waren und jetzt ihr Abi machen. Du kannst alles schaffen, wenn du nur willst. Du schaffst das schon mit der Schule. Gib einfach dein Bestes, dann wird das schon. Und lass dich nicht von deinen besche*erten Klassenkameraden ärgern!! Die brauchen nur eine Beschäftigung. Ignorier es, wenn du dich nicht mehr aufregst, wird es irgendwann langweilig und dann lassen sie dich in Ruhe. Sei einfach so wie du sein willst :)

Und warum kannst du nicht zur Schulpsychologin? Sie könnte dir sicher helfen. An deiner Stelle würde ich da echt sofort hingehen, so ist das doch nicht schön.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Ich kann mir Dinge schlecht merken weswegen ich auf einer Mittelschule bin. Weil ich schonmal dort war und ich mich damals nicht wohl gefühlt habe...

Kommentar von musikmensch7 ,

Aber ist doch kein Weltuntergang, du kannst ja trotzdem deine Wünsche erfüllen.

Vielleicht ist sie nicht die richtige Ansprechpartnerin, weil sie dir nicht sympathisch ist? Such dir halt eine andere Ansprechpartnerin? Du kannst auch mal an Nummer gegen Kummer schreiben. Die sind auch echt gut und helfen.

Antwort
von Zwergio, 18

Lustig! Mein Bruder hatte nur einen Hauptschulabschluss. Dann hat er seinen Realschulabschluss durch eine Ausbildung bei Lidl erworben. Er hat sein Abi nachgemacht, BWL studiert und macht jetzt 6 Monate Praktikum bei einen Fußballverein. Danach kann er beim BVB einen Managerposten übernehmen.

Ich war bis zur 12. Klasse auf einem Gymnasium, habe einen Realschulabschluss und fange nächstes Jahr evtl eine Ausbildung zur Krankenpflegerin an.

Das Blatt kann sich so schnell wenden, er sollte nicht so vorlaut sein. Eine Freundin von mir hat ADHS und macht jetzt ihr Abi!
Es ist alles eine Einstellungssache! Kämpfe um das, was du willst!

Antwort
von einelenabitte, 23

hast du schon mal eine Therapie gemacht? ADS ist ja nichts, was man einfach feststellt und es dabei belassen sollte. Wie wäre es, wenn du mal einen Therapeuten aufsuchst? Auch die Geschichte mit deinen Eltern ist sicher nicht leicht zu verarbeiten. Ein Therapeut kann dir helfen dein Selbstwertgefühl aufzubauen und das ist eigentlich der wirksamste Schutz gegen Mobbing.

Kommentar von CygnusLucifer ,

Ich möchte in keine Therapie gehen meine Eltern würden das sonst merken.

Kommentar von einelenabitte ,

aber du möchtest Hilfe haben, ja?

Kommentar von CygnusLucifer ,

Ja, aber keine Therapie.

Kommentar von einelenabitte ,

das wäre aber wohl die beste Hilfe, vor allem, wenn du ads hast. Aber du kannst natürlich auhc einfach weiter rumheulen!

Kommentar von CygnusLucifer ,

Ich heulte nicht! Ich bin Mutig und gebe niemals auf! Aber ich lasse mir nicht von einer Therapeutin Psycho gequatsche anhören!

Kommentar von einelenabitte ,

Ja gut, wenn es dir so super toll geht, ist deine Frage vollkommen überflüssig!

Kommentar von CygnusLucifer ,

Nein, weil das innerlich ist und ich außendran nur so bin!

Antwort
von DoYouKnowIt75, 65

Du wirst gemobbt wegen ADS? Was genau ist es, was denen an deiner "Krankheit" stört ? Mein Bruder hat auch ADHS und War immer zappelig und verträumt aber deswegen wird man doch nicht gemobbt ?

Kommentar von CygnusLucifer ,

Doch. Ich wurde auch früher gemobbt in der Grundschule weil ich da schon sehr viele Fehler hatte. Die Jungs in meiner Klasse zum Beispiel machen sich auch imme rüber mich lustig.

Kommentar von DoYouKnowIt75 ,

Was für "Fehler"? Sicher dass es an der Krankheit liegt oder die einfach nicht mit dir klar kommen ?

Kommentar von CygnusLucifer ,

Also ich habe damals. Mutter als -Ding bezeichnet. Und da wurde ich schon ausgelacht.

Kommentar von CygnusLucifer ,

 Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine ziele wo am aufwendigsten sind

Antwort
von conelke, 62

Nachdem, was Du schreibst, kann ich nicht erkennen, dass Du ein dummes ADS-Kind wärest. Wie kommst Du darauf, dass Du schizophren sein könntest? Vermutlich wird auch ein wenig die Pubertät dazu tun, dass Du Dich im Moment nicht so gut und unverstanden fühlst. Ist nicht immer ganz einfach zu dieser Zeit. Du hast wohl schon Einiges mitgemacht, wenn Dich Deine Eltern über eine so lange Zeit geschlagen haben. Das tut mir sehr leid.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du Dich nicht ständig an den anderen mißt, sondern für Dich einen Weg findest, den Du schaffen kannst, um an Dein Ziel zu kommen

Kommentar von CygnusLucifer ,

Wieso denkst du das ich kein ADS Kind wäre?? und Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine ziele wo am aufwendigsten sind

Kommentar von Rattenmeister ,

Ich mag auch Waffen. Besonders die in CoD

Antwort
von SteveGibtRat, 55

das mit gymnasium und schlau sein sind gegensätze

Kommentar von CygnusLucifer ,

Was genau meinst du damit?

Kommentar von SteveGibtRat ,

das diese achso schlauen und intelligenten gymnasiasten später im amt als politiker, lehrer etc. soviel mist bauen, das intelligenz ja nicht hinter stecken kann.

Kommentar von Ale2799 ,

Das mit den Politikern und Lehrern sind auch nur Vorurteile. Außerdem wird nicht jeder Lehrer und nicht jeder Politiker oder Anwalt nur weil er Abitur hat. :-)

Kommentar von SteveGibtRat ,

ist schon gut,  "mister-ober-kritisch-und-spielverderber"^^

Kommentar von Ale2799 ,

Kann man so nicht genau sagen. Es gibt natürlich Fälle von Leuten, die ein 1,0 Abi haben und im 'echten Leben' nichts oder wenig daraus machen. Aber das ist nicht die Allgemeinheit und ein Gegensatz mit Gymnasium und schlau ist es auch nicht. Das würde ja heißen, dass jeder auf dem Gymnasium blöd ist :)

Kommentar von SteveGibtRat ,

nicht jeder, ich war ja bis zur 10. klasse auch dort^^

Kommentar von CygnusLucifer ,

Okay, Danke für deine Hilfe aber ich ( Und jetzt bitte halte mich nicht für verrückt) Aber ich Liebe Schusswaffen. Ja, Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Aber ich Liebe es neues zu entdecken. Möchte mal Nach Kyrat oder dort leben. Auf eine Insel oder dort leben. Oder nach Berlin oder Köln ziehen. Aber auch mal eine Reise machen das sind meine ziele wo am aufwendigsten sind.

Kommentar von SteveGibtRat ,

^warum schreibst du das?

Kommentar von CygnusLucifer ,

Weil ich dachte das es vielleicht dich noch interressiert. Das hat nicht mehr in den Text oben gepasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community