Mobbing und 3 wochen fehlen?

1 Antwort

Einleitung:„Mama, ich muss dir etwas ganz Wichtiges beichten. Sei aber bitte nicht böse mit mir."

Hauptteil: Seit nun 3 Wochen schon werde in der Schule von (Name) gehänselt, weil..... (Begründung). Sie tun mir folgendes an....(Bespiele). Ich fühle mich sehr schlecht deswegen und würde am Liebsten gar nicht mehr dort hin...

...Ich habe dir ja gesagt, dass wir schulfrei hätten, aber ich hatte nur so dolle Angst wieder in die Schule zu gehen und vor dem Mobbing. Tut mir leid dass ich dich angelogen habe, ich hätte von Anfang an ehrlich zu dir sein sollen,statt alles in mich hinein zu fressen.

Schluss: Ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe. Ich will nur in Ruhe meine Schule weiterverfolgen, aber die machen mir tagtäglich dort das Leben schwer. Bitte hilf mir doch Mama.

Tut mir nochmals sehr Leid, dass ich dir erst jetzt reinen Wein einschenke, aber ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte und hatte Angst, dass dann alles nur noch schlimmer werden würde.

Bei uns musste immer jeder selbst seinen „Mann" stehen, uns wurde von Anfang an gesagt, dass wir mit 13/ 14 quasi schon altgenug seien, um es selbst zu regeln. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass psychische Gewalt einen aus der Bahn werfen kann. Ich habe deswegen meine Schule vorzeitig beenden müssen. Mein Fehler war es, dass ich mit niemandem darüber reden wollte und als es rauskam, habe ich alles runtergespielt, weil ich Idiot die osteuropäischen Täter beschützt habe, weil ich dachte sie seien noch meine Freunde, obwohl sie mich zu dem Zeitpunkt schon mitten im Unterricht mit Messern bedroht hatten und mich an der Hand verletzt hatten, sodass eine hässliche Narbe zurückblieb, wodurch das Ganze dann auch schließlich herausrauskam.

Mach nicht den Fehler wie ich, geh zu deiner Familie, sprich mit ihnen und unternehmt gemeinsame Schritte z.B mit den Eltern der Kinder sprechen. Dann schämen sich die Kinder, für das, was sie dir angetan haben.

Die Lehrer bekommen das meistens schon irgendwie mit, nur ist es denen oft völlig wurst. Die stellen sich lieber dumm und ignorant, weil es für sie weniger Arbeit bedeutet.

Bleib dir selber treu und biete anderen keine Angriffsfläche. Und REDE.

Lg