Was soll ich gegen Mobbing tun?

4 Antworten

Wenn die Schule nicht reagiert, entweder die Sache beim Schulträger ansprechen bzw. eben die Chefs vom Schuldirektor, das ihr es mehrfach gemeldet habt und nicht passiert und dann noch erwähnen das, wenn sich daran nichts ändert ihr euch an die Presse wenden werdet und denen Berichten das die Schule, hier sogar eine Privatschule!, Mobben zulässt und die Opfer hilflos im Stich lassen und wegschauen. Und, wenn sie darüber Berichten wird die Schule garantiert reagieren immerhin wollen sie ja das die zahlenden Schülern kommen und da ist negative Presse nicht gut für sie.

"Das Grizzly Lied - Casper" ---- Hör dir das an und lebe dannach.

Auch ohne jemanden etwas zu brechen, kann man sich, wenn es nötig ist, behaupten. Nein! Muss man sich behaupten! Vorallem, wenn man kein mitläufer ist, der sich mit den "möchtegerns" anfreunden möchte und sich nicht alles gefallen lassen will.

Nachdem ich meine Lektion gelernt hatte, kaufte ich mir eine Cappy mit einem "Grizzly" drauf. Die lässt mich die wichtigste Lektion meines lebens nie wieder vergessen.

Ich hatte ein bisschen Glück (ohne Kratzer davon gekommen) - War auch schon immer sportlich und nicht ganz ohne "Kraft".

Das spielt bei all dem aber überhaupt keine Rolle. Dessen musst du dir bewusst sein. Wichtig ist zu zeigen - "bis hier hin und nicht weiter!" (selbst wenn man den Ring nicht ohne Blaues Auge verlassen sollte).

Ich meine du bist sicherlich auch stärker als eine Katze! Aber wenn diese dich ständig kratzt, weil du etwas machst, dass sie nicht will, erreicht sie damit trotzdem, dass du sie irgendwann respektierst! Und das ist auch vollkommen richtig so, was sie macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht hilfreich andere Leute zu attackieren

die denken sich was neues aus und verwenden es gegen dich

such dir trotzdem einen Kampfsport als Hobby stärkt dein Selbstvertrauen und sie trauen sich nicht dich zu attackieren weil sie nicht wissen ob du zurückschlägst.

und eins noch.
Setze dir ein Berufs/ Lebensziel und kämpfe dafür. strenge dich an! gute Noten sind wichtig für din Wunschstudium. Wenn die schule vorbei ist sieht man sich nie wieder. Allerdings erfährt man über verschiedene Ecken was.

und wenn die Mobber erfahren das du erfolgreich und glücklich bist und sie nur ihre Zeit verschwendet haben ist das die grösste Genugtuung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage es niemanden. Nur darfst du nicht versäumen, den Mobber zur Rede zu stellen. "Was willst du von mir? Willst du mich erniedrigen?"