Was passiert seelisch,wenn man gemobbt wird und den Mobbing-Peiniger querschnittsgelähmt schlägt?

12 Antworten

Hallo!

Dazu muss man die andere Seite der Gesellschaft sehen: Der Mobber, der von dem in den Rollstuhl geprügelten Opfer vllt. sogar jahrelang heimtückisch gedemütigt und gepeinigt wurde und das möglicherweise auf unterirdischste Art und Weise, wird das ggf. nicht bereuen sondern als Vergeltung für die seelischen Schmerzen ansehen, die er dem jahrelangen Peiniger nur in anderer Form zurückgegeben hat. Ich denke, wer das nicht selber erlebt hat, kann dazu wenig sagen bzw. wird das Verständnis nicht haben.

Vom Opfer zum Täter ist es oft nur ein ganz kleiner Schritt ---> sang 1989 Udo Lindenberg in einer seiner m.E. besten Aufnahmen & das ist natürlich tragisch, aber aus gewisser Sicht sogar verständlich, wenngleich ich es keinesfalls toleriere, wenn jemand Feuer mit Feuer bekämpft.

Buddhistisch gesehen, werter David999TA,

hast Du damit mieses Karma geschaffen - egal ob verdient oder nicht - Du setzt schlechte Ursachen für DEIN Leben und wirst darunter leiden - Entweder noch in dieser Inkarnation oder in einer der nächsten:(

Was anderes wäre es natürlich, wenn Du dieses querschnittslahmschlagen nicht absichtlich durchgeführt hättest - Auch dann hättest Du schlechtes Karma geschaffen, aber es wäre leichter abtragbar;)

Man bekommt keine Strafe,wenn es Notwehr war.

Es ist nur Notwehr, wenn man körperlich gefährdet ist, nicht seelisch.

Wenn du ihn querschnittsgelähmt schlägst, musst ein Leben lang für ihn zahlen. Dann besser gleich tot schlagen. Das ist ein schlechter Ratschlag, am allerbesten gebt ihr euch die Hand und vertragt euch und redet gegebenenfalls ganz sachlich und nüchtern über den Vorfall.

Den Tod verdient?Gehts noch?

David999TA
Fragesteller

Mobbing ist eine unfassbar üble Sache, kein Mitleid.

jahrelanges Mobbing kann ein Leben zerstören und dadurch bekommt man Depressionen.

Amberyll  21.10.2017, 12:56
@David999TA

Ja, Mobbing ist übel, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber deswegen tätlich zu werden bis hin zum Todschlag ist KEINE Notwehr.