Mobbing meiner freundin, wie kann ich helfen

9 Antworten

Steh deiner Freundinn bei!!! Zeig ihr dass jemand auf ihrer Seite! Und sagt es villeicht einem Lehrer oder Vertrauensperson! Sie kann ruch bestimmt weiter helfen! Oder ihr sagt denen dass sie es lassen sollen und einfach weggehen sollen iwann verlieren sie schon die Lust.... :-) ich hoffe ich konnte helfen ♥ vg Coco4you

Ich habe auch so eine Freundin. Anfangs ist es sehr sehr schwer. Du magst sie? Sei für sie da. Lass dich nicht manipulieren und bleibt stark. Es kommt natürlich auch auf den Charakter von deiner Freundin an. Vielleicht provoziert sie leute? Wenn sie das macht dann musst du mit ihr reden. Falls sie jedoch nichts falsches macht dann solltest du hinter ihr stehen. Wenn klassenkameraden sie mobben solltest du mit deinem lehrer darüber reden (anonym wenn ihr angst habt) pass auf das du nicht ins schussfeld gelangst.weitere tipps wären zum rektor zu gehen oder schulwechsel. Trau dich aber immer mit ihr über die Entscheidung sprechen. Viel Glück!

Hi;) ich würde mal mit deiner Freundin reden Treff dich mit ihr und mach dir einen schönen Abend mit ihr Versuch mit ihr zu reden wenn du schon weißt von wem sie gemobbt wird ,sei stark und geh zu dem Jenigen und versuche mit ihm zu sprechen. Wenn das nicht hilft geh zu einer/em anderen Freund und Rede mit ihr/ ihm darüber vielleicht hat er ja Vorschläge für dich ;) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

informiert Rektorat und Schulamt über die Vorgänge. Dabei angeben wer gemobbt wird , wer mobbt und wie. Den Rest erledigt Rektor und Beratungslehrer vom Schulamt. Du wirst sehen in 1 Woche ist das Thema Mobbilg in dieser Klasse Geschichte

ignorieren ist feige! wer mobbing ignoriert ist kaum besser als die mobber. zudem wenn deine freundin gemobbt wird, dann hat man als freund ers recht einzuschreiten!