Wie kann man sich fürs Mobbing entschuldigen?

4 Antworten

Kommt darauf wie der Situation ist und was du ihn/sie angetan hast.

Je nach Person kann es sein das er/sie psychische probleme hat z.B. Angst von Kontakten anderen Menschen, vertrauenverlust/misstraurisch bei anderen Menschen oder Suicide gefährdet ist .

Da ich selber gemobbt wurde, kann ich und würde auch nicht meine Peiniger vergeben.

Ganz ehrlich wenn man ein Person nicht leiden kann, kann man doch ihn/sie einfach in Ruhe lassen und nicht tyrannisieren bist er/sie nicht mehr kann...

anozh  14.04.2020, 00:58

Bei mir war es in einer Freundschaft, dachte Sie wären meine engsten Freunde doch ich irrte mich und durch diese Leute erlebte ich Einsamkeit, Depression, Rache- & Suizidgedanken. Musste seit 2016 mit Therapie anfangen und erst nach 6 Jahren aus dem Loch fand ich richtige, wahre Freunde ab 2019 im Alter von 22ig!

Gil auch für mich persönlich: Ich gebe bei so Sachen, niemanden eine 2te Chance und auch, wenn Sie meine Verwandten wären, würde ich den Kontakt abbrechen.

Also ICH könnte als Mobbing Opfer niemanden verzeihen. Also du kannst dich ruhig entschuldigen, damit du nicht ein komplettes Ar*lo bist, aber veziehen wird dir niemals.

Mobbing ist kein Spaß und kann bei dem gemobbten schlimme psychische Schäden bis zur Berufsunfähigkeit verursachen. Was du angerichtet hast, weißt du wahrscheinlich garnicht und vielleicht das Opfer auch noch nicht so genau, das zeigt sich oft erst später. Mobbing ist eine Straftat, wenn du dich entschuldigst gibst du also ein Straftat zu, wenn es den Mobbing war. Ich weiß nicht, ob ich als Opfer überhaupt eine Entschuldigung annehmen würde, warum macht jemand dann erst soetwas? Hätte man sich vorher überlegen sollen. Erst fehlende Emphatie und jetzt Emphatie ?

Huhu.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Er/sie würd dir das nicht verzeihen. Aus deinem Satz geht nicht hervor, was genau du getan hast, also ist die Schwere gänzlich unbekannt.

Was kannst du also tun?

  • Einen Brief schreiben. Finde ich sehr persönlich, aber der wird wohl rum gezeigt also naja.

  • Persönliches Gespräch; Such sie/ihn auf und red mit ihr darüber. Was ist genau passiert? Wie kannst du es gut machen?

An sich würde ich es nicht ruhen lassen sondern wirklich auf die Person zu gehen. Mobbing ist kein Spaß und richtet mehr an als man denkt. Du wirst dich vielleicht in ein paar Monaten nicht mehr daran erinnern, aber der/die Betroffene schon.