M&Ms bei Muskelaufbau?

5 Antworten

Natürlich nicht das optimale, da viel zucker enthalten ist, naturbelassene nüsse wären deutlich besser.

Allerdings brauchst du einen kalorienüberschuss um Muskeln aufzubauen. Wenn du mühe hast auf deine Kalorien zu kommen, dürfen ab und zu auch M6Ms aushelfen. allerdings solltest du nicht z.b. 600kcal alleine durch M&Ms zu dir nehmen..

Genau, Nüsse...sagen wir eine Nuss hat 1g Eiweiß, was wohl zu viel ist. Dann haben wir noch 5g zucker und kolenhydrate und natürlich noch fett...lohnt sich wohl nicht ;)

M&Ms helfen vor allem beim Fettaufbau da da Zucker und Fett drin ist. Mit Muskeln hat das gar nichts zu tun.

Nothin  26.10.2016, 13:26

Ist das dein Ernst? Zucker und Fett hat grundsätzlich nichts mit Fettaufbau zu tun. Erst die Menge macht es aus, sprich zuviele Kcal und kaum Bewegung.

Was der Körper braucht, um (optimal) Muskeln aufzubauen, ist ein Kalorienüberschuss. Da ist es Wurscht, von wo die Kcal kommen.

martin0815100  26.10.2016, 13:29
@Nothin

Als Milchmädchenrechnung hast Du natürlich recht. Es ist also immer ein Überschuss notwendig.

Aber ein Überschuss bei gleichzeitigem Verzicht auf Fett oder Zucker bekommt man viel schwieriger.

In der Praxis ist es also das Zusammenwirken von Fett und Zucker welches dafür sorgt, dass der Körper es wie eine Droge behandelt. Man wird abhängig von der Serotonin Ausschüttung und nimmt immer mehr davon zu sich. Die Folge ist natürlich ein Kalorienüberschuss.

Insofern hast DU zwar recht, aber jemand der eine solche Frage stellt musst Du die Welt einfach und mit Bildchen erklären.

martin0815100  26.10.2016, 13:32
@Nothin

Keine Ahnung hat der Fragesteller. Wie kann man nur eine Frage stellen ob Nüsse mit Schokolade da hilfreich sein könnten.

EIweißreich ist das Ziel, M&Ms sind das Gegenteil. Ergo...

Hilft bestimmt am besten beim Speckaufbau.

Dem Körper ist es egal, woher die Kcal kommen. Eiweißreiche Nahrung unterstützt den Muskelaufbau.