Frage von DominicMuffin23, 81

Mixer schickt kein Signal an die turntables?

Hi alle zusammen 

Mein Problem ist ich hab mir Samstag ein mischpult  (jb systems mix 3 usb )

Hab meine turns angesteckt  (auf phono)

Bekomme aber keine Musik wenn ich die vinyl auflege

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 38

Ich vermute mal, dass Du davon ausgegangen bist, dass Du mit diesem Mixer Deine TTs per Timecode nutzen kannst. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Der Mixer kann lediglich auf zwei Kanälen jeweils ein USB-Audio-Signal ausgeben, sonst nichts. Für Timecode benötigst Du einen Mixer mit einem passenden Interface, z.B. DJM 900 Nexus.

Solltest Du tatsächlich Vinyl abspielen wollen, müssen die Schalter über den Linefadern natürlich auf "PH" für Phono gestellt sein.


Antwort
von Monster1965, 54

Für gewöhnlich schicken ja auch die Turntables ein Signal an den Mixer und nicht umgekehrt.

Um mehr sagen zu können: Was hast du für Turntables und Mixer? Was willst du machen? Was für ein Signal genau fehlt?

Kommentar von DominicMuffin23 ,

Es kommt kein Signal von denn turns in denn mixer ich will nen Ton aber denn bekomm ich nicht turns hab ich 1 gemini xl 600 und 1 hte ht910q

Kommentar von Monster1965 ,

So viel kann da eigentlich nicht schief gehen bei so einem Table. Liegt vermutlich am Mixer, bzw. den Einstellungen dort. Was hast du da für einen?

Antwort
von FeX95, 33

Du hast also nen USB-Mixer? Wohin wird das Tonsignal denn dan übertragen? An nen Rechner? Oder hat der nen Masterausgang, der auch an Boxen angeschlossen ist? Wenn nicht hast du den Grund für dein Problem gefunden.

Kommentar von DominicMuffin23 ,

Ja aber ichhab denn pc nicht an und alles richtig verkabelt keine Ahnung was ich falsch mache 

Kommentar von FeX95 ,

Ja und du hast auch Master Ausgang mit Cinch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community