.MIX-Datei (damals "Microsoft Picture It!") konvertieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mit FormatFactory.

Hier sind auch andere Möglichkeiten:

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/fileconverter/63bfdfca-28bc-4917-911c-2c2aad07873d

SteffoMUC
Fragesteller

Wow, danke für den Link - ich hatte gesucht wie blöde, aber DEN kannte ich noch nicht! Werde es echt mal mit Format Factory probieren!

iwolmis  13.02.2020, 11:25
@SteffoMUC

Schreib mir bitte, ob es gelungen ist. Ich mache selbst alles mit FF.

Da gibt es auch Tutorials am YT

SteffoMUC
Fragesteller
@iwolmis

Ok, ich werds spätestens am WE ausprobieren!

iwolmis  13.02.2020, 11:31
@SteffoMUC

Manche Filmen, die ich auf meinen Fahrseher (von CD) nicht abspielen konnte, habe ich auch per FF angepasst für meinen Videorecorder.

SteffoMUC
Fragesteller
@iwolmis

Ok, klingt verlockend!

Jetzt habe ich aber gerade auf Chip.de den folgenden Hinweis gesehen:

Warnung

Wir können Ihnen "Format Factory" nicht mehr empfehlen, weil das Programm viele unnötige Zusatz- uns Werbesoftware mitliefert. Wer sich die Software auf eigene Gefahr installieren will, holt sich den Download auf der offiziellen Website.

Ist das bei Deiner Version auch der Fall?

SteffoMUC
Fragesteller
@iwolmis

Nice, dann probier' ich das auch so. Danke nochmal!

iwolmis  13.02.2020, 12:06
@SteffoMUC

Chip.de mit Installer, installiert mehr unnötige Dinge :-)

SteffoMUC
Fragesteller
@iwolmis

Ich habe es gerade mit einem Download probiert und bin schon wieder gescheitert... LOL... ich schau jetzt nochmal das Video an und starte einen weiteren Anlauf... ;)

iwolmis  21.02.2020, 13:57
@SteffoMUC

Was hat, bei Dir nicht Funktioniert, download von FF oder die Einstellungen um es zu konvertieren?

SteffoMUC
Fragesteller
@iwolmis

Das Konvertieren selbst - aber ich probier's nochmal neu.

iwolmis  22.02.2020, 10:48
@SteffoMUC

Dann sollst Du die Videos anschauen. Zuerst habe ich auch Probleme gehabt, dann ist gegangen.