Mix-CDs aus den 90ern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du den Hitmix, präsentiert von Uwe Hübner? War cool, von denen habe ich auch zwei-drei CDs & den volkstümlichen Hitmix von Karl Moik habe ich auch^^ absolut kultige Mucke :)

Es gab aber auch eine Reihe von ZYX Music, ein früherer Arbeitskollege hat die gesammelt. Da wurden auch aktuelle Chart-Lieder gemixt, ich glaube das hieß "ZYX Hit Mix", es gab unzählige Ausgaben, glaube das war die Nachfolgereihe zur Italo Disco Reihe von ZYX.

BuzzTyca
Fragesteller

Nee, diese Uwe Hübner Geschichte ist ja eher Schlager. Was ich meine, waren schon die regulären top 50 (oder top 100). Ich glaube auch, dass man die CDs nur in der Videothek kaufen konnte. Zumindest war das hier in der Gegend (Ruhrgebiet ) so.

rotesand  20.05.2018, 17:38
@BuzzTyca

Clubs, Videotheken? Jaaaa ... genau da denkt mir was, warte mal ------> das können CDs von "Studio 33" gewesen sein. Das waren ganz exklusive Mixe, die heute zu Höchstpreisen gehandelt werden. Da reißen sich noch heute DJs drum, sind sehr sehr gut gemachte Medleys von Charthits und Popsongs aller Couleur, aber sie sind sehr selten!

BuzzTyca
Fragesteller
@rotesand

Deep Dance heißen die Dinger. Dein Studio 33 hat mich echt weiter gebracht!!! Danke dafür.

rotesand  20.05.2018, 17:45
@BuzzTyca

Das freut mich :)

Ich erinnere mich an die Serie auch noch, wo du den Namen erwähnst. Es handelte sich um CDs, die frei eigentlich nie erhältlich gewesen sind & heute ebenso nicht billig sind, sozusagen Sammlerstücke!

Ich sammle Maxi-CDs der 90er aller Genre, da kriegt man als von Sachen mit, die sonst keiner kennt und freut sich, wenn man die dann hat :)

Ende der 80er gab es die Schallplatten "Italo Dance Mix" / "MAX MIX 1-6" / "Italo Boot Mix" ect. die ich teilweise noch auf Vinyl und Kassette habe 😁

Aber auf YOUTUBE kannst du dir diese runter Laden☝