Mittel gegen Vogelart Elster - wie vertreiben?

8 Antworten

Lass der Natur ihren Lauf. Es geht dich doch gar nichts an. Warum meinen Menschen , sich immer über die Natur stellen zu müssen?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte die Elstern auch aus meinem Garten vertreiben. Sie springen zu meinen Hasen ins Gehege und hacken nach diesen. Letztes Jahr hatte ich tote Kaninchenbabys und schob es auf Ratten..War mir das naheliegendste..Nun tippe ich eher auf die Elstern,weil ich auch schon gesehen habe,wie sie die Kaninchen jagen und nach ihnen hacken... Und bei aller Tierliebe, das kann ich mir so nicht mit ansehen. Unsere Hunde stören die Vögelchen auch herzlich wenig..Ich bin echt ratlos :-(

So unschön das ist, aber warum willst Du im den Lauf der Natur eingreifen ? Du fragst nicht wieviel auch die Elstern das Jahr über als "Gesundheitspolizei" aufräumen. Leider sind sie in verschiedenen Bundesländern wieder bejagbar.

elstern sind standorttreue gesellen. srtehen nicht unter naturschutz, warum willst Du in die natur eingreifen ?

da ist der lauf der Natur die Elstern sind eben da dürfen nicht abgeschaossen werden.