Kann man irgendwie Elstern vertreiben wg.der Singvögel?

10 Antworten

wenn jetzt nicht 2019 wäre, würde ich diese Vögel ausrotten. Ja ich bin ziemlich krass =)

Mir gehen die Elstern hier in der Wohnsiedlung total auf die Nerven. Es werden immer mehr. Erst ein Pärchen und jetzt schon weiß ich nicht wie viele. Jeden Morgen geht um 6 Uhr schon das Gekreische los. Sie sind aggressiv ohne Ende. Man schaut raus auf die Wiese und muss mit ansehen, wie sie andere Singvögel zu zweit oder mehr attackieren, bis die Vögel aufgeben. Elstern gehören wohl auch zu den Singvögeln, machen aber nur Krach. Weiß nicht, wie man die gut finden kann. Dachte auch am Anfang, wie nett sie aussehen, sind aber für mich mittlerweile echte Biester! Leider wird man sie nicht los. Man darf sie ja nicht mal wegscheuchen, da sie unter Schutz stehen. Mir gehen die voll auf den Keks!

ctqbortuda  06.07.2019, 19:18

So siehts aus! Unfassbar nervig!

Elstern sind sehr schlaue Biester, die kaum zu vertreiben sind.

Wenn man sie scheucht, dann fliegen sie zwar ab, wenn es aber "nahrhafte" Nester im Garten gibt, dann sind sie bald wieder da - leider.

ctqbortuda  06.07.2019, 19:22

so siehts aus. richtige Plagegeister

Lakritz531  12.03.2024, 22:11

😉 Ich höre immer wieder, oje, deine Eltern vertreiben alle Vögel! Ne, nicht wirklich. Beobachtung zu Folge geht es eher zu wie beim Drive in: Elstern fressen, Singvögel sitzen im Baum und schimpfen. Kaum sind sie weg, sind die kleinen Vögel 🐦 da und fressen... und die Elstern sitzen im Baum und schimpfen... und ja, wehe ich sitz am Balkon zur Fressenszeit... Geschimpfe von allen Seiten 🤣. Vor 2 Jahren haben die Elstern im Baum der kleinen Vögel gebrütet und dir Eltern hatten zu tun, freche kleine Vögel vom Nestrand zu scheuchen 🤣

Für die Kreischvögel gibt es eine Abwehr, .. die erfolgreiche Sportzwille. Es stimmt absolut nicht das Elstern keine Vögel stören. Ich habe Fotos wie sie Vögel fessen und oft habe ich es gesehen wie Elstern Vögel bis zum Ermatten jagen und dann fressen. Ich bin erklärter Elsternfeind und wenn ich eine erwische - ist sie weg! In unserer Siedlung treiben drei Kreischtypen ihr Unwesen, nicht mehr lange

ChrisBm  09.07.2018, 08:29

Absolut nachvollziehbar!

ctqbortuda  06.07.2019, 19:17
@ChrisBm

Ich geselle mich dazu! In jeder Wohnung in die ich zog, haben mich diese Biester genervt. Ich schätze die pflanzen sich zu sehr fort. Ich denke stets an eine Zwille um das Gekrächze zu beenden. Sonst gibt es kein anderes Tier, dass mir auf die Nerven gehen will..

auch Elstern gehören zu den Singvögeln wie alle Rabenvögel. es stimmt zar daß sie die Eier anderer Singvögel fressen aber das gefährdet den Bestand der Vögel nicht. elstern und anderer Rabenvögel gehören zu den klügsten aller Vögel und sind auch darum schwer zu vertreiben. wenn kleinerer Singvögel eine Elster oder einen anderen Feind bemerken zwitschern zetern und atakieren sie diesen oft bis der Feind das weite sucht. ausrotten oder vertreiben tun elstern andere Vögel nicht. kleine Völgel haben schon seit langer zeit vieler natürlich Feinde und haben sich an verluste angepasst. Menschen teilen die Tierwelt leider immer noch in gut und böse oder nützlich und schädlich ein. aber das ist meiner Meinung nach falsch. auch eichhörnchen rauben vogeleier ihnen wird das oft nicht so sehr verübelt weil sie ja niedlich sind. wenn die Populatiin einger völge zurückgeht ist das die Schuld der Menschen. viele wolle zb vögel im garten haben rücken den Insekten die oft Kükennahrung sind aber mit gift auf den leib. auch werden viele Lebensräume durch zubetonieren usw vernichtet. Elstern werden von vielen Menschen zwar gehasst gehören aber genau so zu unserer Vogelwelt wie Spatz Meise uns Amsel. wirkliche Schädlinge sind es nicht. nur der Mensch rottet tierarten aus. manchmal auch indem er tiere dahin bringt wo sie nicht hingehören.

ctqbortuda  06.07.2019, 19:20

Quatsch. Die nerven und verbreiten sich zu schnell. Anscheinend stehen die auch unter Schutz. Das muss geändert werden. Bevor ich sterbe muss ich unbedingt mindestens eine abknallen.

Lakritz531  12.03.2024, 22:14

Jep! Ich lebe seit Jahren mit nem Reviertreuen Pärchen zusammen mitsamt anderen Singvögeln. Und die sind so aneinander gewöhnt, dass eher ich der Feind bin, wenn ich VOR der Futterquelle WÄHREND der Essenszeit sitze 🤣. Hab manchmal das Gefühl, man kann sich mit denen unterhalten. Und sogar die Jungtiere waren schon da und so was von verdammt verspielt und neugierig!!!