Mittel bei fettigen Haaren?

6 Antworten

Ich hatte in der PubertĂ€t auch fettiges Haar. Hilfreich war bei mir Apfelshampoo. Weiß nicht, ob es das noch gibt.

HorsedreamAsa
Fragesteller

Aus der Apotheke?

ErnstPylobar  13.08.2019, 09:15
@HorsedreamAsa

Google zeigt: Apfelshampoo gibt's noch. Manche Sorten werben aber heute damit, dem Haar wĂŒrde Feuchtigkeit zugefĂŒgt und es wĂŒrde glĂ€nzend. Bei den Produkten, die ich damals nahm, wurde es erfreulicherweise strohtrocken.

wen gar nix hilft dann nimm Fairy Ultra(ist die billige Fariante,eigendlich sollte man Botox Tiefenreinigung Nehmen)....und danach benutze Babyshampoo damit du dein Haar wieder auf einen guten Gleichstand bekommst...benutze dann Babyshampoo weiter damit du deine Talgproduktion herunterfÀhrst ...mit diesem Shampoo wird dein PH Wert wieder in die Balance gebracht...lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HorsedreamAsa
Fragesteller

Mit SpĂŒlmittel? đŸ˜Č

Wann wÀscht du denn die Haare? Direkt, wenn sie fettig sind?

Mir hat es geholfen, nicht sofort nach dem Shampoo zu greifen sondern einen lÀngeren Abstand zwischen den WÀschen zu halten. Dann wird es besser.

Außerdem kannst du versuchen, das Shampoo nicht direkt in den Ansatz zu massieren. SpĂŒlungen fetten ĂŒbrigens auch (bei mir zumindest ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HorsedreamAsa
Fragesteller

Also einen Tag kann ich noch Trockenshampoo verwenden aber dann geht es wirklich gar nicht mehr und die sehen so strĂ€hnig aus. Eine SpĂŒlung verwende ich nicht im Ansatz

Dass du eben "Alles probiert" hast ist vermutlich der Grund.

Das Haar fettet ja nur wenn es das GefĂŒhl hat, dass stĂ€ndig Fett weggenommen wird.

Deine Haut und Haare schĂŒtzen ihre Schutzschicht.

Wasch also deine Haare mal ein paar Tage gar nicht! .. und dann nur mit einem milden normalen Schampoo . . und eine fingernagelgroße Menge reicht!

Kein Spezial Schampoo oder sonstiges . .

Ich hatte einen Freund der mal eine weile Lang nicht gewaschen hat . . seine Haare waren schnell absolut nicht mehr fettig . . selbst nach einer Woche nicht. Das hat mich auch gewundert, aber ab da an hat er nur noch ein mal die Woche die Haare gewaschen.

HorsedreamAsa
Fragesteller

Genau das habe ich auch schon ausprobiert und es hilft rein gar nicht.

IchFragHaltErst  07.10.2019, 23:00
@HorsedreamAsa

Glaube ich nicht . . Die Haare hÀtten keinen Grund nach zu fetten. Du hast dann vermutlich direkt nach 4 Tagen mit viel Schampoo nachgewaschen. Versuch mal nen Monat ohne Schampoo . . nur Wasser.

HorsedreamAsa
Fragesteller
@IchFragHaltErst

Ja und wie soll ich dann bitte rumlaufen? Und nein ich habe dann nicht mit viel Shampoo nachgewaschen

IchFragHaltErst  07.10.2019, 23:28
@HorsedreamAsa

XD . . macht was ihr wollt. Gerngeschehen!

P.S. . . ich hab nen Tipp der perfekt funktioniert, aber den verrat ich euch nicht. Ätsch.