Mitschülerin hat mir die Hose zerschnitten was tun?

12 Antworten

...und sie ist in die Umkleide gegangen und hat meine Hose zerschnitten. Mit einem Taschenmesser. (eine Mitschülerin kann bezeugen dass sie es war).

Dann solltest Du zusammen mit dieser Mitschülerin als Zeugin zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstatten, desweiteren verlangst Du schriftlich von ihr, dass sie den Schaden ersetzt.

Zur Polizei gehen und die Anzeigen

IQKatze14
Fragesteller

okay super. Das mache ich morgen gleich. Dann bekommt die fette Kuh ihre Strafe

Frage Deine Lehrerin, sag es Deinen Eltern. Da es Zeugen gibt, kannst Du mit einer Anzeige drohen und Ihr eine Woche Zeit geben den Schaden zu bezahlen. Das musdt Du der Lehrerin so sagen. Sie weiss dann schon, dass Ärger ansteht und wird mit dem Direktor reden.

Gibst ihr die Rechnung und setzt eine Frist bis zur Zahlung.

Wenn Frist verstrichen und keine Zahlung erfolgt, zivilrechtlich klagen.

 Sie ist bereits 15 also könnte ich sie für den Schaden haftbar machen oder?

Sicher kannst Du das. Fordere schriftlich kurzfristigen Schadensersatz ein.

Sie ist ab 14 strafmündig

Tut sich nichts - Rechtsanwalt oder zunächst Mahnbescheid

Verständige auf jeden Fall Deine Eltern

Schönen Abend