Mitschüler lachen mich aus weil ich gerne Mathe mache?

13 Antworten

Mitschüler lachen mich aus weil ich gerne Mathe mache?

Bist Du sicher, dass das an Mathe liegt ?

Wer gerne Mathe macht und gut darin ist, wird selten als "Opfer" bezeichnet, wohl eher etwas "respektiert".

Prüfe mal

  • Deine Haltung
  • Dein Selbstbewusstsein
  • Dein Auftreten
  • usw.

Ich vermute mal, dass Du eher schüchtern bist und das der Grund dafür ist.

"Man greift nur den an, der den Ball hat" 😉

Ich weiß, es ist voll nervig, wenn man so runtergebuttert wird, aber hey, die greifen dich nur verbal an, weil sie neidisch sind, und offenbar kindisch und unreif. Du bist klüger als sie, sie können damit nicht umgehen und meinen jetzt sich aufspielen zu müssen. Versuche darüber zu stehen, hilf ihnen nicht und behandel sie "auf nette Weise" so blöd, wie sie zu dir sind. 😊

P.S.: Es ist super, gut in Mathe zu sein. Entweder man hat ein mathematisches Verständnis oder nicht, die wenigsten können sich das aneignen 😊

Sei froh, dass Dir logisches Denken so leicht von der Hand geht, dass es Dir Spaß macht.

Damit hast Du Deine Mitschüler:innen sicher perplex gemacht, denn das dürfte vielen nicht so leicht fallen.

Klassen sind sehr dynamische Gruppen und leider haben nicht immer die mit dem besten Verhalten das Sagen.

Wenn die Situation für Dich nicht zu schlimm ist, dann sei freundlich, biete an, Dir in deren guten Fächern was erklären zu lassen und biete an, in Mathe was zu erklären. Kooperation führt weiter, Konflikte behindern.

Versuche es als normal da stehen zu lassen, dass jemensch auch Mathe gut finden kann. "Ist halt so!" Versuche nicht, die anderen zu übertrumpfen. Was hättest Du schon davon ...

Wenn die Situation für Dich unerträglich wird oder bereits ist, suche Dir Hilfe in Deinem Umfeld. Gibt es eine Schulsozialarbeiter:in bei euch? Wende Dich an sie. Gibt es ein betreutes Schüler-Café? Frage dort nach einem Gesprächsangebot. Möglich auch, aber meist mit einer fremdgesteuerten Dynamik: Mit Eltern reden, mit Vertrauenslehrer:in reden ...

Mathe gut zu können, ist eine Gabe, die Du nutzen solltest. Lass Dir das nicht vergällen.

Sag ihnen dass sie Loser sind denn den Nerds gehört die Zukunft. Elon Musk, Bill Gates und viele andere. Die erfolgreichsten Menschen der Welt sind Nerds.

Alle Mitschüler - kann ich mir kaum vorstellen. Es sei denn du befindest dich in einer Klasse, die voller Dummbeutel ist, was selten vorkommt.

Opfer? - wollen sie dich mobben? Halt dich einfach an die Leute, die auch gerne Mathe machen und es gut können.

Die anderen sind meist neidisch, weil sie selbst nicht gut in Mathe sind.