Mitschüler hat sich umgebracht, weil sie Schuljahr wiederholen musste?

7 Antworten

Da steckte ganz sicher die Angst vor den Eltern dahinter.

Ich hatte in der Klasse auch mal eine Mitschülerin, die immer nur Einsen und Zweien schrieb, aber total still im Unterricht war.

Einmal schrieb sie eine 3 und fing dann an zu weinen.

Stellte sich heraus, dass sie wegen den Eltern weinte, weil sie bei einer 3 zu Hause mächtig Ärger bekam, die Eltern akzeptierten nichts was schlechter als eine 2 war.

Geh mal davon aus, dass das mit dem Wiederholen nicht der Hauptgrund war, sondern dass es ganz andere Ursachen gibt, die aber nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind.

Möglicherweise familiäre oder sonstige Auslöser, die die Familie für sich behalten will.

Also es ist sicherlich nichts schönes ein Schuljahr zu wiederholen aber auch nichts dramatisches. Ich denke das deine Mitschülerin hatte eventuell auch noch andere Probleme. Auf jeden Fall mein Beileid.

für sie war es so schlimm, was aber nicht heißt das es für Andere auch so schlimm wäre. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war dies einfach nur der letzte Tropfen der in der voll gefüllte Glas gefallen ist.

Ist es nicht, ihre Vorstellungen davon waren anscheinend zu bedrückend..

Ein Jahr alles rückgängig machen, was man falsch gemacht hat. Wieso nimmt man diese Chance nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung