Einführungsphase (Abitur) wiederholen?

2 Antworten

In der Regel musst du die Kompletten 2 oder 3 Jahre Abitur an der gleichen schule machen, wenn du wechselst musst du von vorn anfangen, ist aber nicht empfehlenswert, da du dann ein Jahr in die Tonne getreten hättest, dass du notfalls auch nach dem "schlechten" Abitur noch nutzen könntest um deinen NC notfalls via Wartesemester zu verbessern, In der Zeit kannste ein FSJ machen.

YÖLÖ

Kann man schon. Nur beträgt die Höchstverweildauer auf den gymnasialen Oberstufen maximal 4 Jahre.

AlexisMason
Fragesteller

Also heißt es, dass, wenn ich die Abi-Prüfung nicht bestehe, ich keine Chancen mehr bekomme, oder?

Joshua18  14.02.2017, 00:40
@AlexisMason

Nein !!

Unabhängig davon kann man die Abiturprüfung einmal wiederholen. Dazu müsstest Du aber zum Abitur zugelassen sein und dann auch noch antreten und durchfallen ! Das müsstest Du erstmal bringen.