Mitschüler glauben nicht das ich krank bin

20 Antworten

Hallo,

ich kann Dein Problem verstehen. Aber sie es mal andersrum - immerhin interessiert es jemanden aus Deiner Klasse, ob Du zur Schule gehst oder nicht.

Schreib zurück:  "JA ich bin echt krank - bring mir bitte Deine Unterrichtsmitschriften und die Hausaufgaben mit!"

Neben der Erkenntnis Deiner Mitschüler, dass Du wirklich krank bist, sollte Dir Dein schulisches Weiterkommen wichtig sein - immerhin wirst Du mit Deiner Krankheit nicht jeden schweren Beruf, den sonst keiner will, ausübern können - also solltest Du schon etwas besser sein, damit Du Dir Deinen Job aussuchen kannst.

Der Hinweis von Fischbein ist ganz wichtig - klär es mit Deiner Klassenlehrerin! Nichts ist schlimmer, als wenn Deine Lehrer glauben, dass Du nur schwänzt. Dann werden Sie auch niemendem Aufgaben und Hinweise für Dich mitgeben, Dir nicht die Möglichkeit geben, Klausuren (zu denen Du wieder in der Schule bist - sie also mitschreiben müsstest) später nachzuschreiben etc. (Lehrer sind auch nur Menschen)

Und wenn dann noch die verschiedenen Fachlehrer mit ernster Mine Mitschüler beauftragen Dir den Unterrichtsstoff nach Hause zu bringen, per Mail zu senden, mit Dir zu üben etc. - naja - dann wird wohl keiner mehr glauben, dass Du nur ein fauler, assozialer, dummer Schwänzer bist.

Gute Besserung!

Kümmere Dich nicht um die Meinung der anderen, die helfen Dir sowieso nicht. Ich bin derzeit auch krank und kein Arzt weiß, was ich habe. Die Fehlzeiten steigen und dann ist gestern auch noch meine beste Freundin ermordet worden. Schau mal bei dz online nach. Nur Du bist wichtig. Die anderen und deren Meinung sind piepegal. Alles Gute, Sushi und gute Besseung.

Geh zu deinem Arzt und lass dir deine Krankheit schriftlich bestätigen. Oder bring deine Tabletten (oder nur die Dose) mal mit zur Schule.

Sag ihnen auch, dass du keinen Grund hast sie anzulügen und Verständnis erwartest.

Erstens hat das an sich keinen Deiner Mitschüler zu interessieren.

Zweitens scheint das Klima in Deiner Klasse recht asozial geprägt zu sein.

Drittens gibt es einen Klassenlehrer, den Du mal darauf ansprechen und bitten solltest, das zu thematisieren. Denn schließlich hast Du der Schule ja mal (oder bereits oft) Entschuldigungen und ärztliche Bescheinigungen vorlegen müssen, um Dein Fehlen zu begründen. Und wenn die Schule das akzeptiert, sollten sich Deine Klassen-Asis gefälligst zurück halten.

Bitte den Biologielehrer/in, eine Unterrichtseinheit über das Immunsystem von Menschen zu gestalten. Erkläre dies aber vorher dem Klassenlehrer/in!! Erkläre, dass Du von den Mitschülern schlecht behandelt wirst.

Wenn in einer Infostunde während des Unterrichts dann die Frage des Lehrers kommt:

"Hat einer von Euch auch schon Erfahrungen mit dem Immunsystem sammel können?", wird die Klasse, ohne das sie es merken lernen, welch Auswirkungen dies für einen betroffenenen Menschen hat. Du wirst durch diese Art geschützt.

Viele Grüße sendet das

tischbein