Mitschreiben im Unterricht - Oberstufe?

3 Antworten

Indem du die Notizen noch einmal sichtest, ordnest und zusammenschreibst, wiederholst du ja die Unterrichtsstunde. Das ist zwar ein großer Zeitaufwand, den du allerdings wieder reinholst, weil du vor den Klausuren nicht so viel pauken musst - schließlich bist du durch die Nachbearbeitung immer "auf Stand".

sls666
Fragesteller

Vielen Dank (auch an alle anderen Kommentare)!
Diesen Vorteil durfte ich auch in der Vergangenheit genießen, wenn ich meine Lernzettel zusammengestellt habe. Dann werde ich das wohl so beibehalten.

Manche Leute lernen immer so; alles mitschreiben, noch mal neu schreiben..... Damit hast du tatsächlich schon eine ganze Menge gelernt! Zeitaufwändig, aber es scheint einfach dein Weg zu sein!

Wenn dir das mit dem nochmal aufschreiben zu viel Arbeit ist, würde ich es einfach direkt tippen zum Beispiel mit so ner Notizen App. Dadurch lernt man zwar nichts, aber man spart Zeit.