Mitleid mit Menschen?

6 Antworten

Nicht nur Mitleid mit der Person sondern auch mit deren in ihrem Umfeld:(

MelinaA56  19.01.2023, 21:34

Warum das??

Das is mal so, mal so:

Oft hab ich Mitleid.

Aber um mich davon abzulenken, überlege ich mir einfach was der Teufel von dem bemitleidenswerten Menschen halten würde: Wahrscheinlich Schadenfreude

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitleid ist etwas, was man von beiden Seiten sehen muss. Natürlich ist Mitleid menschlich normal, ich fand es damals schon als nicht schön, wenn jemand mich bemitleidet hat, nur weil ich eine sehr starke Brille als Kind getragen habe. Dabei war ich ein so normales Kind, würde ich sagen.

Nicht immer. Manchmal ,und kommt drauf an bei welcher Person

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen