Mitbringsel für Hotelpersonal in Ägypten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokiii kommt immer gut an und dann noch ne nette karte, fertig :)

Hallo,

ich lebe und arbeite in Ägypten.

Also Haribo bitte nicht mitringen. Der Großteil der Ägypter ist Moslem und in Haribo ist Gelantine welche Bestandteile von Schwein enthält. Auch wenn die Ägypter das meist nicht wissen, woher auch, das Gummizeugs hier kommt aus der Türkei und wird natürlich ohne Schweinegelantine hergestellt, ist es besser diese nicht mitzubringen.

Was gut ankommt ist wirklich Schokolade in jeder Art (bitte auch hier Vorsicht und drauf achten, dass es ohne Alkohol und ohne Gelantine ist).

Für die Rezeption beispielsweise sind Kugelschreiber sehr beliebt. Und natürlich alles, was sie der Frau und den Kindern mitbringen können :D

Dollar oder Euro. Werden immer gerne genommen.