Mitbewohner nimmt Vogelspinne mit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich hätte ein Problem damit. 50%
Nein, ich hätte kein Problem damit. 50%

5 Antworten

Ich würde sie dulden wenn sie wirklich sicher in ihren reich sind. Wenn er mit der Spinne vor mir herum Fuchtelt, sie auf mir absetzt oder sonstige Späße macht. Erschlage ich sie. Ich sage dem das einmal und wenn er das nicht ernst nimmt, kann er sich von seinem Tier verabschieden.

Ja, ich hätte ein Problem damit.

Es gibt so viel schöne Tiere, muss den wirklich eine Spinne sein? Ein Hamster ist inordnung, oder Mäuse, meinetwegen auch Ratten.

Ich kann natürlich nicht beeinflussen was meine Mitbewohner in seinem Zimmer macht, aber ich würde protestieren und den Stausauger als Waffe nutzen, wenn das Ding ausbricht.

Ja, ich hätte ein Problem damit.

Ich könnte mich nicht dazu überwinden, mit so einem Vieh zusammen zu wohnen. Auch wenn ich es wollte. Das sind die einzigen Tiere, mit denen ich ein echtes Problem habe.

n2112  26.05.2023, 15:45

Was mit Giftschlangen?nh bist ja nicht so der Freund der Terraristik NH

BullyundMeer  30.05.2023, 08:19
@n2112

Giftschlangen finde ich einfach generell unnötig. Warum hält man sowas? Um sein Ego aufzupolieren? Ist aber meine persönliche Meinung. Finde aber trotzdem Spinnen wesentlich schlimmer. Vor Schlangen habe ich keine Angst. Vor Spinnen schon.

n2112  30.05.2023, 11:39
@BullyundMeer

Nochmal sage ich dir den Grund warum man sowas hält weil man es geil findet und hat nix mit Ego zutun würd nicht Mal mit kriegen wenn dein Nachbar auf dem Dachboden eine Trimmersurus Albolabris hätte oder ähnliches und Hunde sind wesentlich gefährlicher für die Bevölkerung als ein Paar schlängchen

BullyundMeer  30.05.2023, 12:46
@n2112

Mir fehlt vielleicht der Bezug dazu. Verstehe unter einem Haustier was anderes als so ein Tierchen, das man einfach anschaut.... was macht man sonst damit? Ich kann mir auch nicht einfach einen Tiger halten, nur weil ich es geil finde.... Mir ist es letztendlich auch egal, was irgendein Nachbar hält, solange er es bei sich behält^^....

n2112  30.05.2023, 13:06
@BullyundMeer

Sagen wir es Mal so es ist nicht nur geil es ist eine Leidenschaft es ist ein Hobby und das ist mit die Spitze Giftschlangen speziell verhalten sich ganz anders als ungiftige und speziell die Elapidae sind viel intiliegenter als alle anderen Schlangen und was man damit will ist ganz einfach die einfach Pflegen und beobachten studieren ihr Verhalten lesen und co.Und bei der Haltung von groß Echsen wie Warane oder Krokodile ist es ähnlich und ja bei Giftschlangen ist auch ein gewisser nerven Kitzel dabei der bei Waranen und Krokodilen zwar nicht da ist aber die machen es durch ihr Verhalten und ihre riesige intiligenz wieder weg.

n2112  30.05.2023, 13:06
@BullyundMeer

Es ist letztendlich die Spitze des Hobbys wo nur ganz wenige hin kommen.

BullyundMeer  30.05.2023, 13:51
@n2112

Nervenkitzel warum? Weil das Tier dich bös verletzten oder sogar umbringen kann? Also die Frage ist ernst gemeint, will das verstehen...

n2112  30.05.2023, 14:27
@BullyundMeer

Hmmm es bringt einen Halt absolut runter man Fokussiert sich nur noch auf das Tier alles andere ist egal wenn die Freundin schlussgemacht hat egal das wollte ich damit ausdrücken.Es holt einen runter und man ist auf maximaler Anspannung.

n2112  30.05.2023, 15:32
@BullyundMeer

Ja ich weiß es sind irgendwie Gegensätze kann's aber nicht beschreiben die Tiere sind einfach wahnsinnig faszinierend

Nein, ich hätte kein Problem damit.

Ich finde, dass spinnen sehe faszinierte Tiere sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
DOGVM
Fragesteller

Dankeschön, für Deine Antwort.

Nein, ich hätte kein Problem damit.

Es sind normale Tiere.

DOGVM
Fragesteller

Ist mir bewusst, aber die haben einen sehr schlechten Ruf.

Klaus482  25.05.2023, 22:57
@DOGVM

Leider sind die meisten Menschen da sehr "ungebildet" in diesem bezug und lassen sich eher von ihrer Angst und ihren Horror Fantasien über solche Tiere leiten

BullyundMeer  30.05.2023, 13:52
@Klaus482

Das hat in meinen Augen nicht viel mit Bildung oder nicht zu tun. Diese Wesen sind sicherlich in ihrer Lebensweise gewissermaßen faszinierend aber eine Phobie ist eben da oder nicht. Und die legt man auch nicht einfach ab... das ist einfach nicht rational.