Mitarbeiter des Monats?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

8 Antworten

Nein

Fände ich auch nicht gut und woran will man dies messen? Das gäbe nur schlechte Stimmung im Betriebsklima und Abstriche in der Teamfähigkeit. Ich weiß dass ich einige Sachen sehr gut kann, besser als jeder andere und manches dagegen gar nicht, zum oberen Drittel gehöre, aber nicht der Beste bin. Wenn ein Chef das wie bei uns erkennt, auch mal äußert und was springen lässt, hat das mehr positive Auswirkungen, als ein Wettbewerb um den größten Schleimer.

Nein

Nein, gibt es nicht.

Und würde vermutlich auch eher Unfrieden bei uns im Team stiften, weil manche dann sofort den Konkurrenz-Modus einschalten und da immer mit dabei sein wollen, auch auf Kosten anderer, als dass es helfen oder motivieren würde. Denn motiviert sind wir auch ohne schon.

Zudem arbeiten wir viel an Entwicklungen, nur wenige machen da immer reihum routiniertes Tagesgeschäft, da kann man das "wer war am besten" nicht immer sinnnvoll messen, zumal wir teils auch sehr fremdbestimmt von anderen Abteilungen sind.

Nein

Macht wirtschaftlich auch überhaupt keinen Sinn. Kundenorientiert ist es auch nicht. Nur um auf Platz eins zu stehen, gehen einige Mitarbeiter unseriöse Wege.

Ja

Dies hatte unser Chef damals eingeführt und ständig war es Frau Keiner und Herr Niemand die gewonnen hatten.....

DexMex89  09.03.2023, 08:00

🤣👍

Nein

Offiziell nicht, es gibt aber Kollegen, die ganz doll um die Gunst der Teamleiterin kämpfen und sich da versuchen extrem gut zu verkaufen. Man kann ihrer Schleimspur über den Flur folgen.

corod
Fragesteller

Pfui!