Wie viel Energy steckt ihr in euren Job als Mitarbeiter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Stecke meine ganze Energie dort rein, weil... 54%
So wenig wie notwendig, weil... 46%
Geht so, weil... 0%

9 Antworten

Stecke meine ganze Energie dort rein, weil...

...meine Kollegen sich im Ernstfall auf mich verlassen können müssen. Das ganze beruht auf Gegenseitigkeit.

Deshalb trainieren wir auch mindestens ein Mal die Woche außerhalb der Dienstzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Justizvollzugsbeamter

So viel wie nötig um meiner Tätigkeit vernünftig nachzugehen. Diese Option gibt es aber nicht.

Stecke meine ganze Energie dort rein, weil...

Mein Job als Werkfeuerwehrmann bei der Flughafenfeuerwehr ist einfach mein Traumjob. Egal ob in der typischen Wacharbeit oder in den Einsätzen, ich gebe überall mein bestes, weil ich den Job einfach liebe.

So wenig wie notwendig, weil...

es mir eher wenig Spaß macht und ich auch nicht mehr verdiene, nur weil ich mehr anstrenge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴
Stecke meine ganze Energie dort rein, weil...

..weil ich davon aus gehe langfristig davon zu profitieren.

In der Tat hat sich das dann auch ausgezahlt, denn ich wurde in regelmäßigen Abständen immer weiter befördert bis zu einem Top Verdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarketWizard
Fragesteller

Das freut mich sehr für dich. Gleichzeitig bist du da eine positive Ausnahme. Die meisten Menschen machen in ihren Leben niemals Karriere ;)

christl10  16.03.2023, 19:54
@MarketWizard

Doch viele machen Karriere. Zahlt der aktuelle Arbeitgeber nicht freiwillig mehr wechselt man halt zum anderen der mehr bezahlt.

MarketWizard
Fragesteller
@christl10

Kommt drauf an, wie weit man den Begriff der Karriere definiert. Du hast mir ja mal geschrieben, wie es bei dir war. Definitiv eine spannende Karriere!

Einen Job als "Feel Good Manager" oder "Customer Success Manager" und was es heute noch alles gibt, würde ich nicht als Karriere bezeichnen, auch wenn das Wort Manager dabei ist ;)