Welcher Job sieht von außen einfach aus, ist aber sehr anspruchsvoll?

5 Antworten

Landwirt!

Landwirte werden meist belächelt... dazu noch Sprüche wie "Dummer Bauer" usw.

Tatsächlich arbeiten Landwirte in der Regel an 365 Tagen im Jahr und deutlich mehr als 40 Stunden/Woche, müssen Wissen in Betriebswirtschaft, Biologie, Chemie, Technik und vielen anderen Bereichen haben. Sie verrichten eine oft körperlich anstrengende Arbeit mit viel Schmutz und Lärm und sind nicht selten von äußeren Umständen (u.a. Wetter, politische Entscheidungen usw.) beeinflusst.

Ich denke Lehrer von außen denkt man, oh cool Sommerferien etc. Aber man muss extrem viel von zuhause machen Klausuren korrigieren, Unterricht vorbereiten jeden einzelnen Schüler beobachten und bewerten und und und

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele?

Von außen sieht man immer nur einen Teil der Tätigkeiten und wie anspruchsvoll das für die ausübenden ist (jeder hat da auch andere wahrnehmungen) kann man eh nicht beurteilen.

Man kann wenn man will von außen sehr sehr viele Berufe auf "ist ja nur schnibbeln" o.ä. vereinfachen.

Ich weiß das ich ungelernt als Friseur, Landschaftsgärtner, Koch oder Florist ganz fantastisch versagen würde. Schnibbeln kann ich, heist nicht das das Ergebnis schön wird oder das ich die anderen Dinge kann die dazu gehören.

Wir haben nicht umsonst Ausbildungen die 3 Jahre dauern, bräuchte man nicht wenn es so einfach ist das es jeder mal eben so kann.

Videospiele Ster, klingt cool aber eigentlich spielt man immer wieder dieselben Stellen, um irgendwo einen einzigen Glitch zu finden.

Ist bei den meisten Jobs so. Deswegen sollte man das nie von außen bewerten. Mir sieht man es auch nicht an, wenn ich nur dasitze und mir der Kopf raucht. (<- den Rauch sieht man nicht...)

20Fragender00
Fragesteller

Bei manchen raucht der Kopf aber auch schon, wenn daran gedacht wird, was man gestern gegessen hat :D