Mit Wunden im Hallenbad?

9 Antworten

Wen man eine solche Wunde hat, wir man wohl auf etwas anderes kommen als ins Schwimmbad zu gehen.

Die Wunde wird sich dann sicherlich entzünden, sofern du überhaupt bis ins Wasser kommst und du nicht vorher rausfliegst.

Nein, mit offenen Wunden kannst du nicht ins Hallenbad gehen. Das ist unhygienisch und für deine Gesundheit nicht gut. Vielleicht kannst du deine Freundin für ein anderes Unternehmen überzeugen, z.bsp. ein Kinobesuch oder die Eisdiele wäre doch auch nicht schlecht.

Liebe Grüße von Biene 🐝

Nein, mach das nicht, das Wasser ist nicht ganz sauber, wird zwar durch Filter gereinigt, aber es muss bis dahin erst mal kommen. Auch der Chlorgehalt wird nicht gut für deine Wunden sein.

Ablehnen. Außer du hast wasserdichte Verbände. Dann kannst du deine Wunden abdecken und baden gehen.

Aber sonst hat man mit offenen Wunden nichts im Schwimmbad verloren. Zum Einen ist das eklig für die anderen Badegäste, zum Anderen riskierst du das die Wunden sich entzünden oder anderweitig verschlimmern. Bis hin das Narben zurück bleiben.
Chlorwasser ist nie absolut keimfrei und das Chlor selbst auch ein absoluter Reizfaktor für die Wunden.

erklär ihr dein Problem und bleib zu Hause, das Chlorwasser ist nicht gut für offenen Wunden und den anderen Badegästen würde ich den Anblick auch nicht zumuten - und unhygienisch ist das auch noch