Meine Hasenbabys haben Biss Wunden?

4 Antworten

Ich hoffe, deine Frage ist nicht ernst gemeint.
Was machst du denn, wenn du eine tiefe Wunde hast? Auch erst einmal auf gutefrage schreiben?

Wenn du nicht willst, dass die Kaninchen sterben, solltest du jetzt sofort zum Nottierarzt.

Danach musst du das Gehege sichern. Hier dazu ein Link zum Nachlesen: https://www.kaninchenwiese.de/maeuseplage-im-kaninchengehege-was-hilft-wirklich/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Nathi4424  17.10.2021, 21:27

Also heute muss ich GF echt verlassen....das kommen heute echt so Nervenaufreibende Fragen dass ich das kotzen bekomme... gn8tie du :)

Jassy1603  17.10.2021, 21:28
@Nathi4424

Ich weiß, was du meinst. Manchmal bekomme ich davon echt Albträume. ^^ Gute Nacht!

Asyra13  17.10.2021, 22:42
@Nathi4424

Gott, ich bin kurz davor, zu schreien... Mich wundert es, dass du so ruhig bist...

Also ganz ehrlich... Ich weiß nicht, was man da sagen soll. Leuten, die so handeln, sollte man die Tiere wegnehmen und lebenslanges Tierhalteverbot aussprechen... Natürlich geht man da zum Nottierarzt. Alles andere ist Tierquälerei.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das Muttertier die Maus nicht getötet hat. Meine Kaninchen haben bisher jede Maus zerfetzt, die in ihr Gehege kam 🙈. Und meine Tiere haben keine Babys. Dann sollte da doch erst Recht der Mutter Instinkt greifen

Aber da du deine Kaninchen jetzt in einen Käfig(!!!!!!) ins Haus geholt hast, wird sich vielleicht alles von selbst erledigen. In einem Käfig hat die Mutter nicht genug Platz, sich vom Nest fernzuhalten. In 80 Prozent der Fälle bringt die Mutter am Ende selbst die Babys um, weil ihr Instinkt ihr sagt, dass kranke und Verletze Babys die Aufzucht nicht wert sind und möglicherweise ein verbliebene Gesundes Gefährden...

Und der Klimawechsel ist auch unglaublich nachteilig für die Mutter. Von draußen plötzlich in das Wärme Haus... Ganz ehrlich. Wie viele Fehler kann man denn machen... Bevor man Kaninchen hält und auch noch Babys produziert, informiert man sich doch...

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Da fragst du noch? Zum Tierarzt (es gibt auch notfallzeiten wo tierärzte offen haben, einfach googlen)! Bei einem Menschenbaby wäre das unterlassene Hilfeleistung...

warum ist das bei Tieren nicht so -.-"

Ruf den Tierarzt an das wird das beste sein .Alles gute für deine Kaninchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 7 Jahren Kaninchen verschiedener Rassen. 🐇