Mit wlan Verstärker mehr MBits?

1 Antwort

Hallo,

ich würde keinen „Verstärker“ (repeater) dafür nehmen. Diese Geräte verstärken das Internet nicht, sie empfangen es lediglich und leiten es weiter. Allerdings funktioniert das mit dem weiterleiten mehr schlecht als recht.

Die optimalste Lösung: lan Kabel verlegen.

ist das nicht möglich? Dann ist die zweitbeste Lösung die hier (DLAN - Lan über die Stromleitung):

devolo dLAN 1200+ WiFi ac Starter Kit Powerline (bis zu 1200 Mbit/s WLAN ac, 2,4 und 5 GHz gleichzeitig, 2x LAN Ports, 2x Powerlan Adapter, Gigabit-Verbindung, WLAN Empfang verbessern , Access Point) https://www.amazon.de/dp/B00NHDAMSC/ref=cm_sw_r_cp_api_i_JuvYEbM4D96PB

eine günstigere Alternative:

TP-Link Gigabit WLAN WiFi Powerline Adapter Set mit Steckdose AV1300 AC1350 TL-WPA8630P KIT (ideal für Media-Streaming, Wifi Clone, MU-MIMO, App Steuerung, 4 Gigabit Ports, Plug & Play, AP Modus) weiß https://www.amazon.de/dp/B01F44TDI6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ryvYEbJ4HSTKQ

beide Lösungen haben wlan integriert. Es gibt noch günstigere Lösungen ohne WLAN. Devolo ist Vorreiter, TP-Link wäre eine gute günstige Alternativ-Hersteller.

Grüße