Mit wievielen Menschen hat ein durchschnittlicher Mensch 'etwas'?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google hilft.

in deutschland haben im durchschnitt frauen ca. 7 männer ca. 10 sexualpartner im leben.

siehe hier:

http://www.mv-spion.de/themen/news/Wie-viele-Sexpartner-haben-die-Deutschen/4560

ob es eine weltweite statistik gibt weiß ich nicht. aber das wage ich auch zu bezweifeln.

Karagatch  25.02.2012, 17:42

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte für spätere Leser dennoch etwas hinzufügen:

Es ist mathematisch gesehen nicht möglich, dass Männer und Frauen im Durchschnitt unterschiedlich viele Sexualpartner haben, vorausgesetzt dass:

  1. es keinen erheblichen Unterschied im Geschlechterverhältnis gibt

  2. gleichgeschlechtliche Paarungen ausgeschlossen werden.

Männer können also nur dann im Durchschnitt mehr verschiedene Partner haben als Frauen, wenn es viel weniger Männer gibt als Frauen (das ist nicht der Fall) oder wenn es sehr viele homosexuelle Männer gibt (ob das zutrifft?). Da Statistiken, die sich mit solchen Fragen beschäftigen, auf keine Fakten zurückgreifen können, sondern sich ausschließlich auf die Aussagen der Befragten stützen, bedeutet das, dass die Befragten lügen (Männer versuchen, sich als Casanova darzustellen, Frauen fügen sich der Treue-Erwartung, beide Geschlechter belügen sich selbst).

Auch diese Aussage aus einem anderen Kommentar kann also nicht zutreffen:

Früher war es wohl so, dass Männer die Statstik anführten, mittlerweile holen die Frauen aber auf (Gleichberechtigung, grins).

Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte sich Folgendes überlegen: Wenn in einer Gruppe mit 10 Männern und 10 Frauen die Männer im Durchschnitt 10 verschiedene Partnerinnen haben, dann muss jeder Mann mit allen Frauen geschlafen haben. Für die einzelne Frau bedeutet das: Sie hatte 10 unterschiedliche männliche Partner. Wenn nur 5 der Männer sexuell aktiv sind, aber alle 10 Frauen, hat jeder der 5 Männer 10 Partnerinnen, was im gesamtgeschlechtlichen Durchschnitt wiederum 5 Partnerinnen auf 10 Männer ergibt. Auch Frauen haben in diesem Fall im Durchschnitt 5 Partner => Ausgleich!

Wie auch immer man das dreht und wendet - die Ungleichheit der Anzahl der heterosexuellen Geschlechtspartner ist ein Mythos, der bestimmt von einigen Menschen gerne gehegt und gepflegt wird (Männliche Vorteile, Weibliche Emanzipation usw.), aber einer näheren Untersuchung nicht standhält und meiner Ansicht nach endlich eliminiert werden sollte.

Eine sehr interessante Seite dazu: http://ronin.4ever.de/~sique/Diverses/mathematik.html

Wer mit den mathematischen Berechnungen nichts anfangen kann, kann einfach ganz nach unten scrollen und sich die q.e.d. durchlesen.

Küssen kann man viele in seinem Leben, ohne jemald was mit ihm gehabt zu haben.

Früher war es wohl so, dass Männer die Statstik anführten, mittlerweile holen die Frauen aber auf (Gleichberechtigung, grins).

Von Mensch zu Mensch ist das aber total unterschiedlich. Der eine Mensch ist sein Leben lang mit einem glücklich, der andere braucht die Abwechslung.

Ich denke, eine richtige Statstik darüber gibt es nicht.

Rubensstut6  18.05.2014, 09:41
Früher war es wohl so, dass Männer die Statistik anführten, mittlerweile holen die Frauen aber auf ( Gleichberechtigung, grins )! Aha, da ist wohl was wahres dran!!!!!!!!!!

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte für spätere Leser dennoch etwas hinzufügen:

Es ist mathematisch gesehen nicht möglich, dass Männer und Frauen im Durchschnitt unterschiedlich viele Sexualpartner haben, vorausgesetzt dass:

  1. es keinen erheblichen Unterschied im Geschlechterverhältnis gibt
  2. gleichgeschlechtliche Paarungen ausgeschlossen werden.

Männer können also nur dann im Durchschnitt mehr verschiedene Partner haben als Frauen, wenn es viel weniger Männer gibt als Frauen (das ist nicht der Fall) oder wenn es sehr viele homosexuelle Männer gibt (ob das zutrifft?). Da Statistiken, die sich mit solchen Fragen beschäftigen, auf keine Fakten zurückgreifen können, sondern sich ausschließlich auf die Aussagen der Befragten stützen, bedeutet das, dass die Befragten lügen (Männer versuchen, sich als Casanova darzustellen, Frauen fügen sich der Treue-Erwartung, beide Geschlechter belügen sich selbst).

Auch diese Aussage aus einem anderen Kommentar kann also nicht zutreffen:

Früher war es wohl so, dass Männer die Statstik anführten, mittlerweile holen die Frauen aber auf (Gleichberechtigung, grins).

Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte sich Folgendes überlegen: Wenn in einer Gruppe mit 10 Männern und 10 Frauen die Männer im Durchschnitt 10 verschiedene Partnerinnen haben, dann muss jeder Mann mit allen Frauen geschlafen haben. Für die einzelne Frau bedeutet das: Sie hatte 10 unterschiedliche männliche Partner. Wenn nur 5 der Männer sexuell aktiv sind, aber alle 10 Frauen, hat jeder der 5 Männer 10 Partnerinnen, was im gesamtgeschlechtlichen Durchschnitt wiederum 5 Partnerinnen auf 10 Männer ergibt. Auch Frauen haben in diesem Fall im Durchschnitt 5 Partner => Ausgleich!

Wie auch immer man das dreht und wendet - die Ungleichheit der Anzahl der heterosexuellen Geschlechtspartner ist ein Mythos, der bestimmt von einigen Menschen gerne gehegt und gepflegt wird (Männliche Vorteile, Weibliche Emanzipation usw.), aber einer näheren Untersuchung nicht standhält und meiner Ansicht nach endlich eliminiert werden sollte.

Eine sehr interessante Seite dazu: http://ronin.4ever.de/~sique/Diverses/mathematik.html

Wer mit den mathematischen Berechnungen nichts anfangen kann, kann einfach ganz nach unten scrollen und sich die q.e.d. durchlesen.

Ey,

insofern müsste noch unterschieden werden, ob es sich um Sexpartner handelt mit denen man eine Beziehung führt oder solche mit denen man nur mal in der Kiste landet? Gesamt gesehen können es im Laufe eines Lebens dann schon einige werden, etwaige Schätzungen verkneife ich mir jetzt aber.

LG

Ich lebe in Spanien, kuesse taeglich Menschen zur Begruessung bzw. zum Abschied.

Das ist hier so Sitte !

Hat jedoch nix mit Sex zu tun ...........

solltest Dich daher etwas genauer ausdruecken !