Frage von ItsVain, 81

Gibt es einen unterschied zwischen Frauen/Männer Schuhgrößen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BernhardBerlin, 58

Nach dem bei in Deutschland üblichen "Pariser Stich" gibts keine Unterschiede in der Länge.

Beim Pariser Stich entsprechen 2 Zentimeter 3 Stich, beispielsweise ist die Schuhgröße "40" bei Damen und bei Herren 26.2/3 Zentimer lang.

Damenschuhe sind jedoch hinsichtlich Spann und Breite schlanker modelliert als Herrenschuhe gleicher Größe.

Antwort
von Nordseefan, 56

Meinst du jetzt wenn die größe gleich ist, beide also zum Beispiel 42 haben?

Die Frauenschuhe sind oft enger.

Kommentar von ItsVain ,

Genau

Antwort
von sunny7271, 53

Frauen haben meistens kleinere Füße als Männer

Antwort
von wiedermalich, 46

männer haben meist größere füße

Antwort
von Skibomor, 34

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten, wen Du Dir mal Füße anschaust.