Mit wie vielen 5 bleibt man sitzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 5 bleibst du nicht sitzen. Zwei Fünfen kannst du evtl mit einer 2 oder evtl. auch 3 in einem Hauptfach ausgleichen Wenn du nicht ausgleichen kannst bleibst du sitzen. Du kannst auch 5 Fünfen haben wenn du in den Hauptfächern nur 1-2 hast ;D (glaube ich!!)

Eine 5 im Hauptfach muss durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden. So verhält es sich auch mit Nebenfächern. Mit zwei fünfen bleibt man sitzen, nicht mit einer. Manchmal gibt es jedoch die Möglichkeit einer Nachprüfung.

mit 2 5en in nebenfächern bleibt man sitzen, aber wenn man im hauptfach eine 5 hat bleibt man auch sitzen

Doni1
Fragesteller

Also bei einer 5 in den Hauptfächern oder bei 2?

mit mindestens zwei 5ern in Vorrückungsfächern, außer man kann ausgleichen

wen es so viele sind das du sie nicht mehr zählen kannst (ca. 3)