Bleibt man in der 9 klasse mit einer 5 auf dem Zeugnis sitzen?

3 Antworten

Hallo Taylor123,

Wenn es nur eine ist nicht. Ab einer 6 bzw. 2 5en bleibt man hocken.
Was man dagegen tun kann, dadurch das es jetzt noch sehr früh im neuen Schuljahr ist -so blöds klingt, aber aufn arsch hocken und lernen.
Man kann vlt. die Lehrkraft auch noch fragen, an was sie denkt das es vlt. liegt. Und ihr zsm nach etwas schauen könnt, also wo Du z. B. nächstes mal schlauer ran gehen kannst.
Bzw. wenn’s zum Ende hin geht die Lehrkraft vlt. nach ner freiwilligen Abfrage bzw. nem Referat fragen (bieten manche auch so an).

Liebe Grüße

ich glaub du musst jede 5 durch eine 1 in einem hauptfach (deutsch mathe englisch) ausgleichen. Rede mit deinen lehrern darüber die könne dir das am besten erklären

Normalerweise ja.