Kann man eigentlich wenn man sitzen bleibt die Schule wechseln und dann so in die nächste Klasse versetzt werden?

6 Antworten

Nein, denn den Stoff hast du dann ja noch immer nicht kapiert.

Eine Ausnahme KANN ein Wechsel auf eine niedrigere Schulform sein - aber selbst da ist der normale Fortgang nicht garantiert.

Nein. Du wurdest nicht versetzt in die nächste Klasse. Daran ändert auch ein Schulwechsel nichts.

Geht vllt wenn du in eim Fach z.B Latein sitzen gebliebn bist das es an der neuen Schule nich gibt. Dann zählt die 5 nich

Gute Idee aber geht leider nicht. Du kannst nur wechseln und halt in der Klasse wieder anfangen wo du sitzen geblieben bist.

Das glaube ich nicht. Die Schulen sprechen sich untereinander ab,Die neue Schule weiss also auch wie stark du bist