Mit wie viel Trinkgeld kann man als Fahrer bei Essenslieferdiensten rechnen, wenn der Kunde schon vorab über die App bezahlt hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist nichts, vor allem bei Flink, ab und zu mal 1 oder 2€ vielleicht.

Ja, ich denke auch, dass die wenigsten dann noch Trinkgeld hergeben werden. Wenn der Stundenlohn nicht entsprechend ist, würde ich mich ehrlich gesagt wo anders umsehen.

tampalinus
Fragesteller

12 €

Romy0  18.04.2022, 14:27
@tampalinus

Naja, wenn du irgendwo bedienen würdest, gehst du mit weitaus mehr Geld nachhause..

und ich habe mich gefragt mit wie viel Trinkgeld man bei diesem Job rechnen kann.

Ein Dankeschön.

Alles andere wurde ja schon bezahlt.

RECHNEN kann man damit gar nicht. In Deutschland ist die Essenslieferung ja mit dem Gesamtpreis bereits bezahlt. Ein Kunde gibt also höchstens etwas für einen BESONDERS GUTEN Service.