Wie viel kann man an Trinkgeld in einer Kneipe verdienen?

4 Antworten

Kommt auf den Laden an.

Meine eine Physiotherapeutin kellnert in einer In-Bar. Erzählte mir letztens, im Job hat man ihr angeboten, auf Vollzeit zu gehen.

Ihr Kommentar: ne, ich geh lieber weiter kellnern.. ich mach 2 Abende pro Woche und krieg um die 200€,a uch mal mehr am Abend, das kann mir der Vollzeitjob gar nicht ausgleichen- und ausserdem macht mir das da auch echt Spass.

Da war ich echt baff. Aber wie gesagt, ist eher Szenekneipe, sie ist ne total sympathische hübsche.. Ich kann mir vorstellen, da lassen Gäste gerne mal was.

Violetta1  15.08.2017, 12:02

PS: und ihr Stundenlohn liegt bei knapp 12€, hat sie mir erzählt

Ich war mal Stock besoffen und habe statt 5 Euro Trinkgeld 50 Euro der netten Dame in die Hand gedrückt und darauf bestanden es zu behalten. Sie wollte es zwar mir wiedergeben aber ich war beharrlich :D. Es scheint sich an manchen Tagen bestimmt zu lohnen! Zumal Trinkgeld eigentlich immer gegeben wird (in de um die 10%)

Hallo ExWhyZedd, als Tresenkraft bekommt man leider sehr wenig bis gar kein Trinkgeld. Im Vergleich zum Bedienen ist das Arbeiten hinter dem Tresen allerdings auch wesentlich entspannter. Dennoch muss man sagen, dass es sich, was das Trinkgeld angeht, tatsächlich um "zwei verschiedene Welten" handelt. Ich selbst arbeite in einer Gaststätte, die keinen Getränkeverkauf über den Tresen anbietet, allerdings verkaufen wir Produkte zum Mitnehmen. An einem gut besuchten Abend gehe ich da aber maximal mit 2/3 Euro Trinkgeld raus...

KaeteK  15.08.2017, 12:15

ist aber sehr wenig.

QuentinRound  15.08.2017, 16:54
@KaeteK

Ja das stimmt, kommt da natürlich auch sehr auf die Kundschaft der Gaststätte an. In einer richtigen Bar oder Disco sieht es da vermutlich wesentlich rosiger aus.

Je später es ist und je mehr die Kneipenbesucher betrunken sind, desto mehr Trinkgeld verdienst du. Wenn du dann den Männern auch schöne Augen machst, kannst du hunderte Euros Trinkgeld bekommen.