Mit wie viel Jahren bekommt man schamhaare?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Frage kann man nicht grundsätzlich beantworten, weil das von Mensch zu Mensch recht unterschiedlich sein kann. Einer kommt früher in die Pubertät, ein anderer später. Die Schamhaar Entwicklung hängt auch damit zusammen. Es gibt Kinder, die bereits mit 10 Jahren die ersten Schamhaare bekommen und andere erst mit 14 oder noch später. Also, hab Geduld und sei froh, dass du noch keine haust, denn andere, die welche haben, rasieren sie wieder ab, weil sie diese als störend empfinden. Du sparst dir die Rasur. Ich wäre auch froh, ich hätte keine.

Bei mir 12-13 Jahre (ist aber bei jedem anders, kann auch sein, dass du länger brauchst. Mach dir aber auf keinen Fall Stress deswegen.

Vimo26
Fragesteller

Ok danke :) (will eher nicht All zu früh welche bekommen)

ich hab mit 11 die ersten bekommen und mit 12 hab ich jetzt schon recht viele aba es is auch normal wenn mans erst mit 14 oder so bekommt

Meine Tochter ist 11 Jahre alt und wird am 11 November 12 Jahre alt, bei ihr fangen die Schamharre gerade an zu Wachsen, bei mir ist es so ungefähr mit anfang 11 Jaren angefangen, bei meiner ältesten Schwester ging es mit 12 fast 13 Jahren los.

Warum fragst du eigentlich?

Vimo26
Fragesteller

Weil mein freund sagte wenn man schamhaare bekommt ist mann erwachsen aber mit elf ist mann ja noch net erwachsen

Allwissend00  15.09.2015, 22:40

woher weißt du ob bei deiner Tochter schamhaare wachsen?

Das ist unterschiedlich.

In der Pubertät fängt es meist an.