Warum fängt das Bettnässen wieder bei mir an?

Ich bin 16(w) und hatte schon immer Probleme mit meiner Blase. Tagsüber trocken war ich erst so mit 4-5 und Nachts leider erst mit 11.mit der Pubertät hat dann das Bettnässen schlagartig aufgehört. Bis auf wenige Missgeschicke wenn ich eingeschlafen bin ohne vorher auf Toilette gewesen zu sein ist nie was passiert. Doch nun hat es wieder angefangen. Vor ca 3 Wochen bin ich in der Nacht aufgewacht und musste ganz nötig auf die Toilette doch als ich mich aufsetzte um schnell zu gehen konnte ich es schon nicht mehr einhalten und pullerte ins Bett. 2 Nächte lang passierte dann nichts weiter und ich trank auch abends extra weniger und ging lieber nocheinmal mehr zur Toilette. Doch in der 3ten Nacht nach meinem Missgeschick wachte ich nicht mal von dem Druck auf sondern erst als es schon zu spät war. Und das war in der folgenacht genau so. Ich war echt unglücklich das ich in dieser Woche 3 mal ins Bett gemacht habe. Da meine Mutter viel arbeiten ist habe ich dann immer morgens die Sache in Waschmaschine und Trockner getan das sie nichts mitbekommen hat. Den Rest der Woche blieb das Bett ein Glück Trocken. Doch vor 1 1/2 Wochen ging es wieder los und seit dem waren von 10 Tagen 6 nass gewesen. Ich bin echt am verzweifeln. Woran kann das liegen. Das war seit 5 Jahren nicht mehr so. Soll ich mir Windeln holen oder würdet ihr weiter einfach morgens wenn ihr nass aufwacht es in die Maschine tun? Könnten Windeln es noch schlimmer machen?

...zur Frage

Bitte gehe auf jedem fall zu einem Arzt und lasse dich untersuchen  und vertraue es deiner Mutter an damit man dir helfen kann. Ob du dir Windeln besorgst musst du selber wissen, wenn du denkst das es besser für dich ist dann tue es!. Windeln kann dier der Arzt in dem fall auch "Verschreiben" dann bekommst du sie von der Krankenkasse.

...zur Antwort

vielleicht Sagen es die anderen Mädchen dir auch nicht das sie es wollen.

Jungs sind da denke ich freizügiger und sagen es, und Mädchen sind da eher gehämt!

Aus eigener erfahrung weiss ich das Mädchen auch gerne Jungs sehen ;-)

...zur Antwort
13

das kann man so Pauschal garnicht beantworten, es kommt immer darauf an wie weit beide sind usw..

...zur Antwort

na ja, was ist schohn normal?

Ich denke solange ihr beide damit zurecht kommt ist es in Ordnung, muss aber ja vielleicht nicht jede Nacht sein.

Meine Kinder schlafen auch noch gelegentlich gerne zusammen, die sind aber ja auch noch Jünger, und auch wenn Freunde oder Freundinnen hier übernachten dann möchten sie auch in der regel zusammen in einem Bett schlafen, ich finde das zihmlich normal und denke das sich das auch irgendwann in der Pubertät ändern wird, wenn sich das Schamgefühl  mehr entwickelt.


...zur Antwort

Ja eigentlich schohn, meine Tochter ist jetzt im November 12 geworden und die tut es auch und bei mir war es auch so, sie (und auch ich) hat damit auch schohn recht früh angefangen, aber wenn Kinder noch jung sind machen sie es noch nicht wirklich bewust so als Selbstbefriedigung da machen sie es weil es eben ein schöhnes gefühl ist, so mit begin der Pubertät ungefähr fängt es langsam an das Kinder es auch aus soetwas wie "sexzuellen gefühlen" machen. Bei meinem Sohn (10 jahre) ist es aber nicht so intensive, da war bis vor ein paar Monaten noch nicht so wirklich irgendwas, ich denke das ist von Kind zu Kind relative verschiden, wobei wenn ich da so an mich und meine Geschwister und die Kinder die ich so kenne denke, muss ich sagen das es wohl bei Mädchen wohl  "früher" anfängt und irgendwie "Intensiver" ist zumindest bis zur Pubertät, ab dann ist es wohl relative gleich.

...zur Antwort

Warte bis du aus der "Kleinkinder Unterwäsche" herausgewachsen bist !!!

In der regel gibt es diese "Motive Unterwäsche" nur bis zu einer bestimmten Größe, diese Größe passt in der regel meist nur noch bis Kinder so ca. 8 jahre höchstens ca. 9 jahre alt sind. In diesen "Kleinkinder größen" gibt es aber fast nur so "Motive Unterwäsche" weil die "kleinen" da voll drauf stehen, da wirst du so lange du nicht größer bist (wächst) wohl mit dieser "Motive Unterwäsche" leben müssen, weil die "Erwachsenen Unterwäsche" wird dir da noch viel zu groß sein, weil die fängt ja erst ab einer bestimmten größe an.

...zur Antwort

ganz normal waschen, so wie du es normalerweise sonst auch immer machst, reicht volkommen aus.


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.