Frage von baumtyp2015, 225

Ist es normal dass meine Schwester mit 12 noch jede Nacht bei mir im Bett schlafen will?

Antwort
von LiselotteHerz, 223

So ganz normal ist das nicht, aber was ist schon als normal zu bezeichnen? Wahrscheinlich hat sie irgendwann mal einen Film gesehen, der ihr so richtig Angst eingejagt hat. Bei meinem Sohn war das der Fall. Wir hatten uns leider nichts dabei gedacht, als wir mal einen für uns völlig harmlosen Krimi mit ihm angeschaut haben, hat ihm sehr lange zu schaffen gemacht. Wir haben es einfach geduldet, wenn er nachts zu uns kam, hat sich nach einer Weile von selbst gelegt. Damals war er auch schon 10 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere. Du kannst sie ja einfach mal fragen,ob sie sich konkret vor irgendwas in der Dunkelheit fürchtet - vielleicht kannst Du ihr ja diese Angst nehmen. lg Lilo

Antwort
von mojo47, 158

ja das ist normal, vorallem wenn sie ein ängstlicher mensch ist. wenn das so ist, sollte man daran arbeiten, sie selbstbewusster zu machen.

Antwort
von Kathy1601, 175

Na klar wenn sie dir so vertraut lass sie bei dir schlafen beachte dass sie in der pupertät ist dass du immer ne Binde und Slipeinlagen da hast fals sie ihre Tage kriegt und wärmepflaster falls sie schmerzen hat

Antwort
von Michele86, 106

Ich bin 29 und meine schwester 28, und wir schlafen an denn wochenenden auch noch ab und zu ihm selben bett😉

Nein scherz beiseite... Solang es dich nicht stört und sie sich bei dir sicher fühlt und dadurch besser schlafen kann ist dich alles normal und okey.

Antwort
von Pfanny1994, 81

na ja, was ist schohn normal?

Ich denke solange ihr beide damit zurecht kommt ist es in Ordnung, muss aber ja vielleicht nicht jede Nacht sein.

Meine Kinder schlafen auch noch gelegentlich gerne zusammen, die sind aber ja auch noch Jünger, und auch wenn Freunde oder Freundinnen hier übernachten dann möchten sie auch in der regel zusammen in einem Bett schlafen, ich finde das zihmlich normal und denke das sich das auch irgendwann in der Pubertät ändern wird, wenn sich das Schamgefühl  mehr entwickelt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten