Mit Wie viel GB RAM Kann ich fluessig aufnehmen?

8 Antworten

Das https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/61b495220ac269f2f5f6557e2767b7943c298d4efda33ddfc96 ist meiner Meinung nach so ziemlich das beste was man für 350 rausholen kann, musst halt dann als betriebssytem ein linux nehmen oder vlt hast du ja noch irgenwo ein windows rumfliegen

DoenerDean
Fragesteller

ehm ich glaube da ist nichtmal ein netzteil mit bei und 4 GB RAM? ich glaube das wird nicht reichen

Odlfassl  09.01.2015, 23:54
@DoenerDean
  1. da ist ein netzteil 2. mehr ist halt nicht drin für das budget und wenns ist kann man ram immer noch am leichtesten nachrüsten.. außerdem können 4gb durchaus reichen

Sorry, ich kann dir jetzt schon sagen dass das niemals reicht. Dabei ist es in dem Fall egal wie viel GB RAM. Reicht erst recht nicht mit 60fps. Es reichen übrigens schon 25.

8 GB Ram reichen derzeit locker fürs zocken, kein Spiel braucht mehr wie maximal 6 GB Ram.

Aber du kannst noch so viel Ram haben, wenn die GraKa und die CPU zu schlecht sind, bringt dir das rein gar nichts, denn auf die kommt es beim zocken vorallem an.

Und mit der GraKa kommst du nicht weit, Minecraft beansprucht nebenbeidie CPU etwas mehr als die GPU wenn ich mich nicht irre.

Wenn du ein so niedrigen Budget hast, würde ich lieber etwas sparen, am besten so bis 600€+, für das Budget bekommst du schon nen recht anständigen PC, mit dem du das meiste auf hohen bis Ultra Settings spielen kannst.

Minecraft sollte auf solch einem PC auch mit genügend FPS laufen (60 FPS braucht man bei Spielen nicht unbedingt, an sich reichen 30+ sschon locker aus).

DoenerDean
Fragesteller

Koennte ich auch bedwars aufnehmen ?? mit fraps sind es ja c.a 10 fps verlust und bei bedwars werden teilweise die fps verdoppelt da weniger bloecke geladen werden muessen.

Hauptsächlich brauchst du einen sehr schnellen PC. Mindestens ein Intel Core I5 sollte wenn es um Lets Plays geht, drinne sein! 350€ reichen dazu überhaupt nicht aus!....