Ist das eine gute Leistung Pc?

4 Antworten

Hi,

einem alten Hund entsprechend eben. Wenn du zufrieden bist ist doch alles roger.

Aber deine CPU ist leider viel zu weak für die Graka

Core i5-2500K and GeForce GTX 1070 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com) 47% Bottleneck!!

Nur die halbe Grafikleistung!

Versuche wenigsten eine Intel 3770k zu bekommen. Das ist die stärkste die dein PC können müsste. gibts ab 60€

3770k eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

LG

Bild zum Beitrag

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Fußball, Gaming PC)

MagicBoss812  22.01.2024, 13:10

Intel 3770k ist viel zu alt, da würde ich lieber gleich auf AM4 umsteigen und eine Ryzen 5 3600G kaufen

KurixYT  22.01.2024, 13:52
@MagicBoss812

Einen 3600G gibts nicht. iGPU wäre hier sowieso unnötig. Und es ist insgesamt wesentlich teurer.

Dennoch: In einen 3770K noch irgendwas an Geld zu stecken ist mMn vollkommener Quatsch. Sollte man nur machen, wenn man wirklich gar kein Geld und keinen Ausblick auf ein anständiges Upgrade hat.

heizfeld  22.01.2024, 14:48
@KurixYT

Ihr überseht wahrscheinlich etwas ganz wesentliches. Und zwar die finanzielle Situation dieses jungen Mannes der sicherlich die tollsten Sachen hätte wenn er sie sich leisten könnte. Nicht jeder bekommt im leben alles hinten und vorne reingesteckt weil die Eltern wollen "Das der Junge es mal besser hat als wir". ich habe als 12 jähriger auf einer Hühnerfarm Eier gesammelt für 1 DM und ein ABendessen. Von der Mark habe ich mir noch ein Softeis geholt im Imbiss. und war so arm wie vorher. Es gibt also nicht nur technische aspekte zu berücksichtigen, sondern oft auch soziale. Das kann man aber nur wenn man mal Essen nur gerochen hat und nichts davon abbekam.

KurixYT  22.01.2024, 14:51
@heizfeld

Na das ist ja toll. Ist trotzdem Geldverschwendung.

Kynatix1
Fragesteller
@KurixYT

Habe amd ryzen 5 1600, Asus Prime b450 Mainboard und 12 gb ddr 4 ram für 80 Euro gebraucht bekommen.

heizfeld  22.01.2024, 15:49
@Kynatix1

Bist du Elektronik Sammler, kannst an keinem Schnäppchen vorbeigehen, was?😉

Schätze mal du bist auf den Flohmärkten zu finden, oder?

heizfeld  22.01.2024, 15:53
@KurixYT

Vielleicht für jemanden der welches hat. Ein PC ist nicht das halbe leben, wenn man nicht damit arbeiten muss. Wer nur rumdaddeln will und 1500€ ausgibt, das ist der eigentliche Verschwender. Immer erst die Ärsche der Familie am Kacken halten, dann kommt alles andere.

KurixYT  22.01.2024, 18:57
@heizfeld

Nagut, dann ist ein zwölf jahre alter i7 wohl ne gute Investition.👍🏻 /s

heizfeld  22.01.2024, 19:06
@KurixYT

Schau dich um wenn du durch die Stadt gehst. Sind nicht alle mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Man darf nicht nachdenken wie viele Leute arm oder krank oder beides sind. Das tut mir immer sehr leid.

KurixYT  22.01.2024, 19:38
@heizfeld

Ich weiß immer noch nicht was du mit deinem Arm & Reich Gelaber erreichen willst. Der Prozessor ist uralt und teuer. FS sollte sich diesen nicht kaufen. Einen 3600 bekommt man fürs gleiche Geld.

heizfeld  22.01.2024, 19:46
@KurixYT

Is mir scheiss egal was du davon hältst. Wie oft willst du da wiederholen?

KurixYT  22.01.2024, 21:49
@heizfeld

Wie oft willst du noch wiederholen, wie arm du mal warst?

Der Prozessor ist ein schlechter deal und somit eine schlechte Empfehlung. Wenn du das anders siehst, ok.

Ihn zu empfehlen und somit jemanden zu einem Fehlkauf zu verleiten ist unverantwortlich. Wenn du das trotzdem tun willst wird dich niemand dran hindern, aber dann erwarte, dass jemand den FS bezügl. deiner schlechten Empfehlung aufklären wird.

Und wie egal es dir ist sieht man hier ja :)

heizfeld  22.01.2024, 22:05
@KurixYT

bleib mal locker, wir sind hier nicht auf der kirmes an der losbude und es gibt nix zu gewinnen. leg dich erstmal hin und entspann dich.mach ich jetzt auch. gute nacht

Für Fifa mehr als ausreichend. Anspruchsvollere Spiele werden schwierig.

Für die Hardware gut, aber cpu sollte mal geupgraded werden. Ist jetzt schon über 15 Jahre alt

Kynatix1
Fragesteller

Habe noch ein ryzen bundle hier ryzen 5 1600, Asus Prime b450 Mainboard und 12 gb ddr 4 ram

Prnhubuser  22.01.2024, 07:39
@Kynatix1

Ram dürfest glaub ich grad sogar übernehmen können, aber cpu ist besser. Zwar nicht viel aber besser

Für die Hardware gute Werte, mehr wird's nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker