Fornite Low Fps in Public, wieso?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt vermutlich an den Servern und der Ping die kann auch Fps beeinflussen. Du hast jetzt betont gesagt das du 60fps bei einem 60hz Monitor hast das würde bedeuten du hast die manuell oder mit Vertical Sync gekappt. Da eigentlich aber alle Monitore auch mit einem Zeilensprung verfahren arbeiten heißt die das du trotzdem den Unterschied zwischen 120 und 60fps auf deinem Monitor spüren wirst zwar nicht wenn sich jeder Pixel pro Sekunde ändert, aber im Normalen Spiel schon.

Woher ich das weiß:Hobby

Akif573
Fragesteller

ich hab ca 5 bis 30 ping und vertical sync habe ich aus

Ich spiele kein Fortnite, kanns dir aber hoffentlich trotzdem erklären:

Im kreativmodus werden im besten Fall keine oder nur wenige Spieler gerendert und dazu nur wenig gebautes. Im nornalen Game sieht das anders aus, denn dort werden je nach Situation mehrere Spieler und auch mehr Gebautes angezeigt, das muss die Grafikkarte natürlich alles berechnen und das schlägt auf die FPS.

Was für einen PC hast du denn? Ggf. könntest du die Auflösung etwas runterschrauben oder die FPS Sperre deaktivieren.

LG

Akif573
Fragesteller

GTX 1050TI, AMD ATHLON(tm) X4 880K QUAD CORE PROCESSOR, 8GB RAM

KurixYT  01.05.2020, 16:12
@Akif573

Oh, das schaut nicht gut aus! Die Grafikkarte ist schon relativ schwach und der Prozessor ist mehr als veraltet! Da solltest du mal Aufrüsten.

Hast du zurzeit ein Budget, was du ausgeben kannst? Ab ca. 270€ kannst du dein System wesentlich aufbessern!

Weil dort ca. 100 Spieler sind und im Kreativmodus weniger.

Akif573
Fragesteller

das hat absolut nichts damit zutun denke ich