Mit wem kann ich Nachts über Probleme reden?

4 Antworten

Du kannst z. B. in speziellen Internetforen anonym über deine Probeme schreiben und bekommst dort in der Regel Hilfe, Tipps und Unterstützung von anderen Mitgliedern. Eine Anlaufstelle wäre z. B. das Forum Hilferuf. Da sind auch nachts viele Leute aktiv.

Dort kannst du auch anonyme Unterhaltungen mit einzelnen Nutzern starten, wenn du nicht alles gleich ins Forum schreiben möchtest. Eine Registrierung ist nicht zwingend nötig - ohne kann man als "Gast" schreiben. Die Adresse wäre https://www.hilferuf.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das ist ein Gedanke, den ich auch bei der Konzeption eines aussergewöhnlichen Konzepts hatte.

Leider gibt es für solche Hilfen keine Finanzierung. Angeboten wird Dir nur, Dich stationär in eine Psychiatrie aufnehmen zu lassen.

Schreib sie auf (auf Papier). Es gibt eben wenige Menschen, die Nachts mit dir schreiben können, zumal sie ja nichts davon haben mit dir über deine Probleme zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kläre deine Probleme tagsüber. Die Nacht ist dazu da, um dem Körper Erholung zu geben. Grübelnd herum zu liegen ist nicht gesund.

Vielleicht wäre ein Brieffreund etwas für dich...

Medizinisch gesehen, solltest du vielleicht mal an eine Psychotherapie denken, die kann dir evtl auch Linderung deiner Nervosität verschaffen und die Probleme lösen.

Und nein, nicht nur Bekloppte brauchen Therapie. In der heutigen Zeit sollte man sich eher fragen, wer KEINE braucht...